Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet (router, dsl) conection problem

Hallo,

Ich habe einen router (Siemens Gigaset), eine Belkin wireless lan karte und arcor dsl.
Mein problem besteht darin, das andauernd die verbindung kurz aussetzt und dann wieder kommt.
Das passiert in unregelmässigen abständen, mal alle 5 minuten dann mal wieder 1 stunde nicht.
Meine brüder haben dieses problem nicht.
sie haben einen usb adapter, der eine von siemens und der andere von netgear.
ich kann also nicht spielen geschweige denn grössere dateien, wie patches usw runterladen.
bitte helft mir das macht mich noch wahnsinig!
Woran könnte das liegen...
erst kommt immer eine meldung von winxp prof,das keine dratlose netzwerkverbindung vorliegt und dann signaliesiert mir die belkin software das keine inet verbindung vorliegt....
Ich danke schon mal im vorraus...
Bitte helft mir

THX
Six83



Antworten zu Internet (router, dsl) conection problem:

wie weit bist du denn vom access point entfernt, wie hoch ist die Verbindung (Mbit)

stelle mal einen niedrigen Wert fuer die Verbindung fest ein. wenn es klappt, Stufe fuer Stufe höher um die Verbindung auszureizen. den letzten stabilen Wert übernimmst du dann Dauerhaft.

Greetz Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab in immer auf max (11 mbps).
und die signalstärke und qualität schwankt immer zwischen ca. 95% und 100%.
wie gesagt, es setzt einfach mal zwischendurch komplett aus, als ob jemand den routerstecker ziehen würde.
bin ca 6-7 m entfernt,ich glaub nicht das es an der entfernung liegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und noch ne frage!
weiss jemand vielleicht ob und wenn ja wie man die ressourcen vom dsl verteilen kann.
z.b. der eine computer hat städig, egal was der andere macht 80 kb down und 10 kb upstream und der andere 16 down und 6 kb upstream (bei dsl)

bei einem 11 mbit funknetzwerk sind 6-7 meter nicht unbedingt wenig, denn alles was dazwischen liegt fuehrt zur abschwaechung des signals.
das normale 768 dsl ist nicht mal 1 mbit schnell und von daher macht das ueberhaupt nichts wenn du die rate runtersetzt. versuche es erstmal dait man diese fehlerquelle ausschließen kann denn es ist die wahrscheinlichste.

zu deiner anderen frage kann ich dir leider nichts sagen, noch nie von einem tool gehoert, welche die bandbreite pro rechner einschraenkt.

greetz joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des hilft nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab noch keine lösung gefunden

Konntest du das Problem beheben? Ich habe nämlich das gleiche Problem

hast du mal die funkstärke hochgesetzt?


« Wie installiere ich USB 2.0 ?(Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe)Athlon 64 Venice und Cool 'n' Quiet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!