Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Win 2000 Wireless network key

Ich habe Win 2000 auf einem älteren Notebook (Satellite 2520 CDT) installiert und über eine Karte (broadcom 802.11G) sollte ich die Möglichkeit haben W- Lan zu nutzen.
Diese Karte zeigt zwar an das es ein Netzwerk lokalisiert hat aber wenn ich mich mit dem Netzwerk verbinden möchte will er einen Key (Network Key) von mir. Was ist das für ein Key und wo finde ich ihn. Unser Heimnetzwerk hat zwar ein PW und ist geschloßen aber dieses PW scheint nicht der gewünschte Key zu sein.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 2000: Win 2000 Wireless network key:

Dein Wlan ist mit einem PW, welcher sich im Router befindet geschützt. Da dieses PW vermutlich ein WPA PW ist, wirst du mit W2000 diesen Router auch nicht ansprechen können, da WPA erst ab Win XP SP2 unterstützt wird.
Es sei denn, du hast bei der Wlankarte für 2000 eine eigene Software dabei und diese Karte kann WPA/WPA2 dann musst du die verbindung mit dieser Software herstellen.
Welcher Art dein Routerschlüssel ist findest du im Routermenü unter Wlan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router ggf auf 128Bit (13 Zeichen) WEP-KEY umstellen. 


« Windows XP - bekomme keine IP für WLANWindows XP: Kein internet trotz lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...