Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 - Toshiba - wLan funzt nicht

Hallo Leute.

Ich bekomme gleich die Krise.

Ich habe ein Toshiba Satellite L555.
Habe mir irgendwas eingefangen und somit musste ich Windows 7 neu installieren.

Nun funktioniert wieder alles einwandfrei AUSSER W-Lan...
??? ???

Ich probiere mal alle Fragen vorweg zu beantworten.

-Ich kann ins Internet, jedoch nur mit einem Ethernet Kabel. Wenn ich ein neues Netzwerk einrichten möchte, zeigt mir mein Laptop nur Kabelverbindungen an.

-Ja, W-LAN ist aktiviert (Fn + F8)

-Unter dem gerätemanager steht auch dass der netzwerkadapter Problemlos funktioniert und der aktuellste treiber installiert ist.

-Habe ALLE Foren durchgelesen und eigentlich alle Treiber heruntergeladen die wichtig erscheinen...

Ich bin echt verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir Helfen

danke schonmal 

« Letzte Änderung: 26.04.11, 00:05:42 von Chriz-3Eich »


Antworten zu Windows 7 - Toshiba - wLan funzt nicht:

Was wird dir unter Netzwerke Adaptereinstellungen ändern angezeigt?
Ist die Wlankarte vorhanden? Hat diese ein rotes Kreuz oder was steht dabei?
Rechts unten in der Taskleiste, ist das Wlan Icon vorhanden? Wenn ja anklicken, deine SSID anklicken und den WPA Schlüssel eingeben fertig.
Dies funktioniert aber in der Form nur, wenn dein Router für Wlan konfiguriert und auf DHCP automtische IP- Vergabe durch den Router eingestelltt ist.
Ansonsten im oben genannten Feld den Wlanadapter anklicken und das Protokoll einrichten. 

« Letzte Änderung: 26.04.11, 10:35:27 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Danke schonmal für die Antwort.

Unter den Adaptereinstellungen steht, dass alles einwandfrei funktioniert und bereit ist.

W-Lan Karte etc... ist vorhanden...
Wie gesagt, 1 Stunde vor der Neuinstallierung von Windows funktionierte ja alles bestens...

Unten rechts wird mir nur das Symbol für Kabelverbindungen angezeigt.

Ich meine nicht die Angaben im Gerätemanager sondern unter Netzwerkverbindungen.
Hier hast du deine installierten Adapter eingetragen. Wenn du nun auf den Wlanadapter guckst, was steht dabei? Mit....... verbunden, oder nicht verbunden oder ist ein rotes Kreuz vorhanden?
In die Systemsteuerung der Netzwerke kommst du wenn du auf das Icon Netzwerkverbindung in der Taskleiste klickst. Dies sollte ja vom Lanadapter sichtbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist auch ein Problem.

Er bietet mir gar keine Möglichkeit für W-Lan an.

Nur mit Ethernetkabel oder Einwählverbindung...

Mache mal einen Screenshoot vom aufgeklappten Gerätemanager mit den Lanverbindungen
und einen vom Netzwerk mit den Netzwerkadaptern.
Vermutlich sind nur die Win7 Treiber und keine orginal Hardwaretreiber vom Board installiert worden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das ist leider schwierig da ich auf Arbeit bin...

Kann man Sie heute Abend noch hier antreffen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Admin.

Dieser Post kann geschlossen werden.

Der Member q1 hat mir ausgezeichnet geholfen!!!

Und wie ...
wieso sehe ich davon nichts im Forum ?
Hilfe sollte auch anderen helfen ...

Weil @q1 dies über Skype und Teamviewer erledigt.

@q1 findet es leider nicht der Mühewert, wenn er einen Thread im Forum, Skype oder Teamviewer erledigt, die Lösung hier bekannzugeben oder zumindest darauf zu verweisen. So entstehen immer mehr unerledigte Threads, welche sicher nicht zum Image dieses Forums beitragen.

Bevor nun irgendwelche Anworten kommen, ja auch ich habe im Chat schon geholfen, habe dies aber im Thread vermerkt und erläutert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hm,
immer diese gemeckere.
Ich helfe den leuten,aber das vorgehen ist in 90% der anfragen gleich und muß m.E. nicht unbedingt dokumentiert werden.
Ich habe nur chipsatztreiber und wlan treiber instaliert,dazu system entmüllt und system etwas beschleunigt.
Den verbauten Wlan chip habe ich mit Everest ultimate ausgelesen,treiber beim chiphersteller heruntergeladen.
Andere treiber wurden nach bedarf instaliert.
Dazu dann noch windows updates instaliert.

Na also, reicht doch, so wird dieser Thread eben nicht mehr weiterbearbeitet.
Hiefür ist ja das Forum da. Ein Hinweis im Thread welcher eben im Chat erledigt wird reicht.
Danke 


« Windows 7: Fritz!Box anschließen.Vodafone Surfstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...