Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetzugang mit notbook

Hallo,habe mir vor ein paar Tagen ein MSI A6200 Notebook gekauft.Da ich noch ein ganz altes Modem ohne Wlan Unterstützung hatte,habe ich mir bei der T-Com einen neuen gekauft mit Wlan Unterstützung.Habe nachgefragt,wenn ich den an meinem PC mit Kabel anmelde ob ich auch mein Notebook kabellos anmelden kann.Der Verkäufer sagte mir das es geht.Mein Problem ist jetzt,dass ich mit meinem Notebook keine Verbindung zum Internet bekomme.Über Kabel ja,aber nicht ohne Kabel.Ich hoffe es kann mir einer helfen.Das Modem was ich habe heißt Speedport W 504V


Mein Notebook-System:Windows 7
   
Mein Notebook ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Internetzugang mit notbook:

Du musst das Wlan einschalten und einrichten in etwa so:
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

M.E. hat das Speedport (hinten?) einen WLAN-Schalter .

Und dein Laptop evtl auch ... Fn & Antennen-F-Taste  ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Modem was ich habe heißt Speedport W 504V  
Wunderbar! Das mitgelieferte Handbuch - in dem wiederum eine prima Anleitung (inkl. Bebilderung) zum Einrichten einer WLAn-Verbindung abgebildet ist - wurde schon benutzt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir werden leider keine netzwerkadressen angezeigt,die ich aussuchen könnte.Habe alles versucht was da steht,aber er sagt immer keine internetzugang möglich.an meinem notebook leuchtet auch nicht die wlan anzeige auf,obwohl die angemeldet ist.ich komme leider nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
an meinem notebook leuchtet auch nicht die wlan anzeige auf,obwohl die angemeldet ist.

dann ist das WLAN am Notebook auch nicht eingeschaltet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe an meinem notebook die treiber cd für wlan angemeldet.aber das licht für wlan leuchtet nicht.kann es vielleicht sein,das der wlan defekt ist und ich das notebook zum händler zurück bringen muss?in der  systeminformation steht das der wlan angemeldet ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a. Antw. 3  :(>:(

Fn & F-Taste-mit-Antenne drücken (Blaue Symbole) !! ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FN&F-Taste getrückt.Super Wlan ist da,danke  :)Und wo bekomme ich jetzt den Sicherheitsschlüssel her? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem Router-Menü auslesen, wozu du allerdings per Kabel an den Router angeschlossen sein musst.

Wenn der Speedport W504V bisher von Dir noch gar nicht für die Nutzung des WLAN eingerichtet ist, dann muß das erst mal erfolgen .
Handbuch dazu: ttp://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_504V_Typ_A_Stand02.2010.pdf

Weitere Anleitungen von hier holen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-224064007

erst belesen - danach handeln
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PDF --->  Seite 38 !!
Daten stehen auf dem Router ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein wlan ist da und er zeigt mir nun auf der rechten seite unten internetanbieter an zum verbinden.meiner ist leider nicht dabei.egal welchen ich auswähle,bekomme einfach keine verbindung zum internet,auch mit dem buch geht es irgendwie nicht.ich weiß ich nerve vielleicht ein wenig,aber ich bekomme es leider nicht hin... ??? brauche weiterhin hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID (Router-Rückseite !!) ist sichtbar ? Sonst per Kabel im Router auf sichtbar einstellen.

Teste mit inSSIDer , ob Du sie dort siehst & ob Nachbarn stören !

Dann diese SSID & das Passwort über Netzwerkeinstellungen im PC eintragen.

« Letzte Änderung: 03.05.11, 11:29:05 von Ava-Tar »

« Windows XP: Wlan TreiberWindows 7: Wlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...