Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie log ich mich von einem PC in den anderen ein?

Hallo Community, ich hätt mal wieder ein Problem.

Und zwar will ich mit meinem einen PC (Win 7) auf den anderen (Vista) zugreifen, um per LAN-Verbindung Daten zu kopieren.

Ich hab also beim einen die IP 192.168.0.1 und beim anderen das selbe mit .2 am Ende festgelegt, das LAN Kabel verbunden und die Festplatten freigegeben.

Jetzt will ich mich vom Win7 in den Vista einwählen, um von dort Daten zu kopieren. Im Netzwerk sind beide PCs angezeigt, wunderbar, denk ich und klick auf den entsprechenden PC. Jetzt will er, dass ich mich einwähle, einen Nutzernamen und das Passwort eingebe. Mach ich. ABER kurz darauf sagt er mir 'fehlgeschlagen, unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort'. Ich hab auf alle Schreibfehler geprüft, noch mal auf dem anderen PC das Passwort geprüft, den Namen geändert. NICHTS. Jedes Mal die selbe Meldung.

Hab den für den Nutzernamen mal den Computernamen eingegeben, beide Computernamen als Domain (Computername\Benutzername) eingegeben, das Passwort immer... Es hilft nichts. Jedes mal werd ich rausgeschmissen mit der selben Meldung.

Das merkwürdige ist, das ich die PCs schon mal verbunden hatte, da klappte alles. Das ist aber leider schon etwas her und ich musste neulich meinen PC neu aufsetzten, darum sind die Infos weg.

Hoffe jemand kann mir helfen, ich will nicht n halbes TB auf meinem 2GB stick transportieren müssen. :P
Danke im voraus,


-Dar


Mein Computer-System: win 7 /win vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: nix weltveränderndes  

« Letzte Änderung: 13.05.11, 15:36:17 von Dar »


Antworten zu Windows 7: Wie log ich mich von einem PC in den anderen ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lege mal den Windows7-Benutzer mit gleichem Benutzername und Passwort auch auf dem Vista-Rechner an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey AchimL, danke für die erneute Hilfe!  :)

Habe genau das schon mal ausprobiert, hat erst mal nichts bewirkt. hab aber jetzt mal auf dem Vista ein Konto angelegt, das ich einfach Dar2 (mein normales Konto heißt auf beiden PCs Dar) genannt habe, mit neuem Kennwort. Hat er akzeptiert, jetzt kann ich auf die Festplatten zugreifen, eine erweiterte Berechtigung für privat Dateien hab ich sogar selbst noch hingekriegt (konnte zeitweiese nicht auf die Dokumente meines Originalkontos zugreifen).

PROBLEM GELÖST! wo ist der 'solved' Button? XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind denn die Passwörter von den Dar-Benutzern auch gleich ?
Dann hätte es auch funktionieren sollen.

Man gibt keine kompletten Festplatten frei, es kann zu Rechteproblemen führen!


« Server am Server als BeckupWindows XP: netzwerkdrucker einrichten lan & wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...