Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kamnn ichmeinen pc mit einem anderen prozessor aufrüsten

mein rechner wird bei grossen spielen
sehr langsam ab und zuhägt er sich auch mal auf nun wollte ich wissen ob ich den rechner mit einem besseren prozessor
aufrüsten kann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt
 



Antworten zu Windows XP: kamnn ichmeinen pc mit einem anderen prozessor aufrüsten:

hallo doggi

dafür brauchen wir mehr infos von deinemComputer

welchen Prozessor hast du ?
welche Grafikkarte hast du?
welches Mainboard hast du?


für welche spiele willst du den PC nutzen ?

LG Kormoran 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wieviel Geld möchtest Du für einen neuen Prozessor ausgeben?

also ich spiele die siedler serie
wenn ich dann 7-8gegner habe
kann der kasten nicht mehr
und was ich ausgeben will
nun kommt darauf an welche antworten ich bekomme

hab mich vertan

sry unnötiges posting ^^

« Letzte Änderung: 06.01.09, 17:51:55 von Kormoran »

wenn deine angaben zum board (m2r-fvm) stimmen, kannst du bis max Athlon 64/X2 6000+ aufrüsten. (eventuell Bios-update nötig)

grafikkarte ist PCIe x16 v1.0 supported - geht natürlich auch jede v2.0, da abwärtskombatibel und der leistungsverlust sehr gering ist.

dein vorhandener Ram ist bis aufs maximum ausgeschöpft - 2GB max

du könntest also ohne weiteres einen neuen stärkeren Prozzi und ne stärkere Graka einpflanzen.
die frage wäre dann aber, ob sich das wirklich rechnet, da hier auch noch die stärke deines NT´s eine rolle spielt und eventuell als neukauf mit eingerechnet werden muss.

mal sehen was die anderen sagen, aber ich würde dann doch eher gleich auf ein neues board setzen... macht das kraut auch nicht mehr fett...


« Neue Graka im Medion MD-8386neue Festplatte Laufwerbuchstabe C zuweisen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...