Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 | Fritzbox SL WLAN Verbingundsprobleme!

Hallo,

Ich habe ein Problen. Durch einige Probleme auf meinem Rechner, habe ich diesen vor ungefair einem Monat neu Aufgelegt.
Diesmal habe ich extrem viel wert auf die Sicherheit etc.
gelegt. Nun komme ich aber mal zu dem eigentlichem Thema,...
In unregelmäßigen Abständen geht mein Internet aus.
Meistens passier es, wenn ich eine Seite [z.B ebay] öffne mich Einlogge und dann fängt es an zu Laden. Unten Rechts wird Angezeigt Internet "verbunden". Beim Laden dann, kann er die Seite NICHT aufbauen. Es wird angezeigt "Kein Internetzugriff".

Ich benutze eine Fritzbox SL WLAN mit DSL 16k.
Das Internet Nutze ich mit einem mitgeliefertem 54MBit USB STICK.

Das gleiche Problem tritt auch bei WLAN Nutzung mit der XBOX360, Playstation 3 und IPoD/I Phone auf.

Die Lampe an der Fritzbox fängt immer an zu blinken!

Ich habe unseren Anbieter schon angerufen, bis zum Splitter läuft das Internet einwandfrei.
Auffällig ist, dass das Internet unter den Abbrüchen "fast" nur Sonntags leidet.

Bitte helft mir!!!!!

MfG B0B



Antworten zu Windows 7 | Fritzbox SL WLAN Verbingundsprobleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

also ich hatte auch mal so ein Problem mit Kabel Deutschland.
Internet hatte ich immer bis zu dem Modem und wenn ich mein Rechner direct daran anschließe ging es auch, nur vom Modem in den Router ging nicht bzw der Router hat kein Inet raus gegeben.

Ich da angerufen die zu mir gesagt da alle Lampen gehen und bis zum Modem ja Internet ist können die da nichts machen weil der Router von D-Link ist, außer wenn er kaputt ist denn tauschen die den.

Ich sollte mal Kabel ziehen(das übliche halt). Router ging aber kein Internet. Einmal kräftig drauf geschlagen ging nicht mehr neuen bekommen und jetzt geht wieder alles.

Ansonst lass einen von deren Service-Typen kommen und der soll sich das angucken.

MFG

Wer ist denn der Netzbetreiber, den Du nutzt?
Nicht in jedem Netz lassen sich Netzwerkreparaturen "mit dem Hammer erledigen"...  ::)

Netzwerkreichweiten / Netzwerkstörungen:
. http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html
. http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

Dieses Thema unterstreiche ich, weil "fremde Netze" oder Störstrahlungen von Anlagen und Geräten, die u.U. nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet werden, solche "eigenartigen zeitlich begrenzten" Störungen auslösen können.
(Mikrowellengeräte in Ausflugsgaststätte im gleichen Haus oder nebenan zur Zeit des maximalen Besucherstromes... usw ?)

Mit dem Tool "InSSIDer":
. http://www.pcwelt.de/downloads/WLAN-Tool-InSSIDer-583691.html
kannst Du feststellen welche anderen Netze auf gleicher Frequenz / gleichem Kanal störend auf Dein WLAN wirken könnten (Feldüberlagerung / Feldaufhebung). - Sortiere den Kanal Deines WLAN mit Abstand zu den anderen Netzen ein (zumindest nutze einen recht schwach frequentierten Kanal).

Wenn Dein Anschluß nach den Messungen des Netzbetreibers als "ok" eingestuft wird, ist seine Pflicht erfüllt - es zwingt Dich ja niemand, drahtlose Verbindungen zum Router aufzubauen.
Oder ist auch das LAN in solchen Sonntagsstunden nur mit Ausfallzeiten zu nutzen?

Danke euch beiden erstmal.

Mir ist noch eingefallen, dass wir den Anbieter gewechselt haben.
Von Osnanet zu T-Mobil.
Vorher mit Osnanet ist sowas nie passiert!
Mit den Kanälen haben wir auch gecheckt.
Mein Vater meinte, es könne vielleicht am Splitter liegen.
Das Internet ist komplett aus.
Nichts geht. Weder mit Lan noch mit Wlan!

MfG

Leih dir nen Splitter aus .
Oder die neue Leitung/Anschluss ist noch nicht frei geschaltet .

Splitter ausgetauscht, nix besser!
Noch andere Ideen etc?!

MfG B0B

Geben die Logdateien in der Fritz!Box keine Auskunft zu den Unterbrechungssituationen?
T-Mobil / Telekom - denen gehören sicher die Leitungen bis zur Wohnung da sollte die Stabilität eigentlich besser sein als bei Betreibern von Netzen über Mietleitungen...

Wie stellst Du fest, daß das Netz bis zum Splitter noch ok ist? -
Siehe einleitende Beschreibung -> bis zum Splitter läuft das Internet einwandfrei.

Wenn es wirklich nur an der Fritz!Box liegt, dann würde ich mal ein "Zwangs-Reboot" durchführen = alle Datenkabel und Netz abstecken mehrere Minuten warten, dann Netz wieder ran bis Power-LED konstant leuchtet, danach die WAN-Seite anstecken und die totale Betriebsbereitschaft DSL signalisieren lassen, danach WLAN an der Box einschalten zum Schluß erst die Clients mit dem PC verbinden.
(oder mal einen anderen Router mit DSL-Modem ausborgen und testen).

Einer von T-Mobile hat die Verbindung vom Vertreiber bis zum Splitter gemessen. Dort war nach deren angaben alles ok.
Zudem habe ich DSL 16000. Es kommen aber nur 8k an.
Reboot haben wir schon 2x gemacht.

Die Fritzbox sagt mir ich soll auf g+b umstellen.
Ist es aber schon.
Daran kann es nicht liegen!

MfG BoB

Hallo,

Das Problem kommt & geht!
Manchmal ist es da und manchmal merk ich nix davon.
Was kann denn da los sein?

MfG

teste mal mit inSSIDer ,ob dir jemand den Kanal stört.
Dann diesen im Router umstellen (Abstand = 2) ???

InSSIDer hat der TO doch schon seit Antwort #2 in Verwendung - nur die daraus abgeleiteten Veränderungen wurden nicht erwähnt.


« Windows 7: Probleme mit WLAN - 1Windows 7: WLAN Router mit Alice-Router verbinden - probleme.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...