Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: FritzBox 7170 WLAN Problem

Kein Internet über WLAN mit FritzBox 7170

Ich habe eine Fritzbox 7170 anschließen müssen, nachdem mein Samsung Router den Geist aufgegeben hat.Nun bin ich mit dem Router per LAN-Kabel verbunden und komme ins Internet.Allerdings die zwei Laptops meiner Kinder bekomme ich ausschließlich mit dem Netzwerk 'lokal' verbunden,sie kommen also nicht ins Internet.
Ich habe in beide Laptops den Netztwerkschlüssel des Routers eingegeben und als Verschlüsselung WPA2 und AES.Wenn ich es ändere auf WPA und TKIP bekomme ich auch keine 'lokale' Verbindung.
Was mache ich falsch?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: FritzBox 7170 WLAN Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SSID im Router ist sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Vergib der WLAN-Karte in den Netzwerkeinstellungen unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft´s.

« Letzte Änderung: 25.09.10, 13:08:12 von Daniel_Düsentrieb »

Die SSID im Router ist sichtbar und in beiden Laptops auch.
Sie haben ja auch Verbindung zum Router,aber eben nur lokal,sie kommen nicht ins Internet.
Leider habe ich keine Ahnung von dem Filter,habe auch auf der Maske von der FritzBox nichts gefunden.
Habe leider auch von der Materie keine Ahnung,wurschtel mich eher nur durch.Die Angaben von 1+1 habe ich befolgt und bin davon ausgegangen,da ich in keinem Laptop eine Änderung vorgenommen habe,dass sie dann automatisch auch gleich ins Netzt kommen,aber Fehlanzeige!Wäre ja auch zu schön gewesen,wenn alles gleich klappt.=))
In der FritzBox unter WLAN Funknetz haben die Laptops eine feste IP,meinst Du das?

« Letzte Änderung: 25.09.10, 13:54:47 von sloggy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkschlüssel in den Wlan-PC mit der SSID eingestellt ?
Macfilter erstmal AUS ...
Wenn es läuft :
ipconfig /all von beiden PC und deinem LAN , alle MACs im Filter eintragen und AN .....

Netzwerkschlüssel und SSID sind in WLAN PC´s eingestellt.
Wie schalte ich den MacFilter  aus?
Im Router erscheinen nur die MAC Adressen von beiden PC´s, 

« Letzte Änderung: 25.09.10, 14:18:00 von sloggy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch ?
Macfilter kann an bleiben , wenn leer .
Sollte aber wg. Sicherheit alle Macadressen enthalten.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dieses:

Als sich mein Sohn mit seinem Laptop bei mir zu Hause einwählen wollte hatte er das gleiche Problem.
Ich habe die gleiche Fritzbox und bin über WLAN
im Netz.
Dann haben wir auf erweiterte Einstellungen geklickt>ändern und auf die Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden, wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.
Er hat dann auch TKIP gewählt.Dann konnte er ins INet.

Gruss A K

Handbuch ?
Macfilter kann an bleiben , wenn leer .
Sollte aber wg. Sicherheit alle Macadressen enthalten.....
Habe nur ein Handbuch von 1&1 und was da drin steht hab ich alles gemacht,aber es funktioniert nicht.
Da ich nicht weiß wo der MAC Filter ist,weiss ich auch nicht ob er leer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein komplettes Handbuch für deinen Router findest du hier zum Download (PDF-Datei):

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

1&1 liefert nur eine Kurzanleitung mit. Damit kommst du nicht sehr weit.

Ein komplettes Handbuch für deinen Router findest du hier zum Download (PDF-Datei):

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

1&1 liefert nur eine Kurzanleitung mit. Damit kommst du nicht sehr weit.
Das habe ich auch schon bemerkt!=((

In dem Handbuch steht,ich soll den Router mit einem Netzwerkkabel verbinden.
Aber selbst damit komme ich nicht ins Internet, um auf die Fritzbox zugreifen zu können.
Ich habe wirklich alle Einstellungen ausgedruckt und übernommen,aber es klappt nicht.Die Verbindung ist immer nur "lokal".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann setze mal den Router zurück (Reset) und nimm die Einstellungen erneut vor. Die aktuelle Firmware ist auf dem Router drauf? Wenn überhaupt nichts geht, dann spiele das Recovery-Image auf. Dieses findest du hier zum Download:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

ch werde es jetzt mit dem Zurücksetzen versuchen.

Habe den Router zurückgesetzt,alles ist wie vorher!
Der Router zeigt die IP und MAC Adressen von beiden PC´s an, also besteht eine Berbindung, aber sie haben kein Internet.
Selbst der Versuch die Laptops mit einem Netzwerkkabel zu verbinden,funktioniert nicht, wie kann dass sein?

Dann setze mal den Router zurück (Reset) und nimm die Einstellungen erneut vor. Die aktuelle Firmware ist auf dem Router drauf? Wenn überhaupt nichts geht, dann spiele das Recovery-Image auf. Dieses findest du hier zum Download:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/
Soll ich dieses Recovery-Image auf einen USB-Stick ziehen und diesen dann in den Router stecken?
Ich habe doch NuLL Ahnung von der Materie und muss mich durch eure Kurzanweisungen hangeln.
Trotzdem finde ich es super von euch,dass ihr euch mit meinem Problem auseinandersetzt und versucht mir zu helfen.Besten Dank!=))

AVM Portal zur Box 7170:
. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Videoclips (das 2. ist das Firmwareupdate):
http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Die Firmware-Downloadseite bei AVM >>>Hier-klicken-wenn-FTP-zu-schwierig-angesehen-wird<<<  ;)
bzw. auf der FTP-Seite sind die Anleitungen wie das Firmwareupdate ausgeführt wird (sowohl in der Komplettinstallation als auch in der "Recover"-Version) in den Textdateien neben den Firmwarepaketen zu finden


« netzwerk nur lokal kein internet was tun?Win XP: WinXP drahtlose Netzwerkverbindung nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...