Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche W-lan Karte (PCI)? Preis/Leistung...

Hallo, ich möchte mir eine Wlan-Karte auf ein PCI-Steckplatz kaufen!
Gibt es da verschiedene Kriterien die ich beachten muss???
Woran sehe ich ob eine Karte eher schlechter ist und andere besser ???

Was muss ich beim Kauf beachten???



Antworten zu Welche W-lan Karte (PCI)? Preis/Leistung...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe für Dich mal die Frage bei Google eingegeben und diese gefunden....Die Meinungen gehen schon auseinander, ob eine preiswerte den selben Zweck, wie eine teurer erfüllt.
Diese wurde in einem Forum empfohlen...kann nur den Tipp geben, ausprobieren, ev. zurückgeben. Nur; woran sollte es scheitern?
Wlankarte

Du fragst an nach einer PCI-WLAN-Karte - der vorschlag ist:
ASUS PCE-N13, 300Mbps, PCIe x1 (90-IG11002M00-0EA0)

Von der Drahtlosnetztechnischen Seite sollte die Karte für alle Ansprüche genügen - nur:
ob sie auf Deinem Board nutzbar ist? - Da müßtest Du schon die Boardbezeichnung bekanntgeben - daraus ist ersichtlich (Blick auf Hersteller-Produktseite) welche Ports auf dem MoBo vorhanden sind und ob das verlinkte Produkt eingesetzt werden kann.

MoBos wurden erst mit PCIe-Slots bestückt, nachdem diese zum verbesserten Standard wurden.
PCIe - PCI Express: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm
PCI - Peripheral Component Interconnect: http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

Für den zuletzt aufgeführten Standard sind nur noch wenige Modelle PCI-WLAN-Karten im Handel.

Nachtrag:
Wenn dann klar ist welche Steckverbindung erforderlich ist, sollte schon darauf geachtet werden welche WLAN-Standards (b / g / n) unterstützt werden (wobei "n" sicher die güstigste Variante und fast immer abwärtskompatibel auch zu b und g ist)
WLAN-Standards:
. http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11
Eine WLAN-Karte mit angegebener Datenrate 54Mbps wird schlechter abschneiden gegenüber einer Karte mit 300Mbps
also: Daten filtern vor dem Kauf - siehe:
. http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp


« Windoof SBS 2011 Essentials- Internet integrierenMehrere Anläufe für Seitenaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...