Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7; Netzwerk; 2 Computer

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade zufällig auf etwas gestoßen, was mir eigenartig erscheint. Von daher möchte ich euch fragen, was es damit auf sich haben könnte.
Wenn ich auf das Windowssymbol (also Start) links unten einen Linksklick mache, dann auf meinen Benutzernamen gehe und dann im sich öffnenden Fenster in der linken Spalte unten unter Netzwerk nachgucke, finde ich zwei Computernamen. Der eine Name ist der, den ich dem Notebook ganz am Anfang beim ersten Einschalten nach dem Kauf gegeben habe und den anderen kenne ich nicht. Wenn ich auf den mir bekannten Namen doppelklicke, sehe ich den Ordner 'User', der sich auch ganz normal öffnen lässt und mir verschiedenen auf dem Notebook gespeicherten Kram anzeigt. Doppelklicke ich aber auf den zweiten, unbekannten Namen, erscheint ein Fenster: 'Auf (entsprechender Name) konnte nicht zugegriffen werden. Wähle ich daraufhin die Option 'Diagnose' kommt nur 'Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator...'.

Was kann dieser zweite Name, bzw. dieser zweite Computer sein?
Oder hat das ganze etwas mit dem WLan-Netzwerk zu tun, auf das auch noch mein Bruder mit seinem Notebook Zugriff hat? Könnte das sein Notebook sein?
Ich kenne mich nicht so sehr aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7; Netzwerk; 2 Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Oder hat das ganze etwas mit dem WLan-Netzwerk zu tun, auf das auch noch mein Bruder mit seinem Notebook Zugriff hat? Könnte das sein Notebook sein?

wäre möglich, frag ihn bevor du hier den "Teufel an die Wand malst".

Wenn mehrere Computer (Schleppis) in ein Netzwerk eingebunden sind, werden diese angezeigt. Jedenfalls dann, wenn in den "Erweiterten Freigaben" nichts verändert wurde:



Darauf zugreifen kannst Du nur, wenn
- der andere online ist
- der andere Dateien freigegeben hat.

Der PC merkt sich einmal online gewesene Netzwerk- Teilnehmer.
Dadurch wird der Zugriff bei bedarf beschleunigt.
Das geschieht übrigens vollkommen unabhängig vooo Wllen und Wissen des anderen Teilnehmers - es ist so, wie im Screenshot dargestellt, "default" eingestellt.

Jürgen


« easybox 602 startet nicht mehrNetzwerk spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...