Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

easybox 602 startet nicht mehr

Hi ich hab da ein großes Problem. Hab vorhin mein Router resettet weil er wieder rumgesponnen hat. Als er dann wieder hoch fuhr, sollte ich den modeminstallationscode eingeben. Gesagt getan. Nun zeigt er im Browser " verbindung wird hergestellt. Bitte warten" Diese Seite zeigt er allerdings stunden lang an und es passiert nichts. Auf den router blinkt die power lampe und die internetlampe leuchtet blau. Wlan ist rot. Das netzwerk bei windows 7 wird erkannt und ich kann darauf zugreifen. Allerdings zeigt er mir "keininternetzugriff" an.
Habt ihr eine ahnung woran das liegen kann ? Hab jetzt schon 2 stunden nach einer lösung gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.



Antworten zu easybox 602 startet nicht mehr:

In den zwei Stunden Suchzeit bist Du an dieser URL:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018142&id=2582
immer vorbei gerauscht?
Alle Probleme sind mit FAQ untermauert, ein Handbuch ist dort downloadbar!
Vergleiche ob Du ein Reboot oder ein Reset des Routers durchgeführt hast!

Was Du unter Eingabe des Modemcode verstehst - das mußt Du mal erklären, könnte der Grund sein, daß Du die Gesamtkonfiguration des Gerätes nochmals neu machen mußt.
(Falls mit Deinen Handlungen alle gespeicherten Zugangsdaten zum Provider gelöscht wurden.)

Reset = Gerät befindet sich im Auslieferungszustand wie am Tage der Erstkonfiguration
(und das vielleicht noch nicht ganz komplett).
Ratsam: alles nochmal machen - Handbuch vorher lesen! Zugangsdaten vom Netzbetreiber wieder hervorholen - wobei hoffentlich das vielleicht selbst veränderte Zugangskennwort auch aufgeschrieben wurde!

Linkkorrektur (Link oben führt zur Box 802) - hier zur EasyBox 602:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018143&id=2598

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anleitung hab ich schon mehrmals benutzt. Leider komm ich immer zu dem ergevbniss dass ich mein modeminstallationscode im browser eingeben muss und bei der herstellung der verbindung passiert denn garnichtsmehr

Du schreibst vom Modeminstallationscode - hast Du denn dazu vorher per Browser das Konfigurationsmenü der EasyBox-602 aufgerufen indem "http://easy.box" oder "http://192.168.2.1" in die Adresszeile eingetragen wurden, anschließend im Zugangsmenü zur Konfiguration Benutzername und Kennwort des Routers (der Box) eingegeben?
Modeminstallationscode dort in ein Menü eingetragen? und überprüft ob die Zugangsdaten (vom Netzanbieter erhalten) noch in den entsprechenden Menüs gespeichert sind? oder wie lief das ab? - Die bisherige Schilderung erweckt den Verdacht, daß kein "Reboot" sondern ein totaler "Reset" (Werkseinstellungen) erfolgte (Taster 10 Sekunden oder länger gedrückt gehalten).

Aus dem Handbuch Seite 11: "Zugangsdaten"

Zitat
Der Willkommensbrief enthält folgende Informationen, die Sie während der Installation
benötigen:
• Anschalttermin
• Modem-Installationscode (optional)
• Set-Top-Box Installationscode (optional)
• Benutzername
• Kennwort

Sind diese rot dargestellten Daten nach dem Reset (evtl. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?) alle wieder eingegeben und gespeichert worden?

Wurden alle Handlungen in Übereinstimmung mit den Anleitungen im Handbuch getätigt, muß angenommen werden: Gerät defekt... ?
Handbuch:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/VF_EasyBox_602_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf

Manches Problem konnte schon gelöst werden mit der "Wunderwaffe" (Zwangsreboot) / Netz-Konfiguration bleibt erhalten =
Alle Daten- und Stromkabel von der Box trennen, 5 Minuten oder länger warten, dann Wiederinbetriebnahme
- Zuerst Netzkabel antecken, einschalten, warten bis Netz-LED Bereitschaft signalisiert
- Nachfolgend das Kabel des DSL-Anschlusses (Fernseite) koppeln, warten bis DSL-LED Normalzustand / Bereitschaft zeigt
(Falls WLAN in Nutzung ist - dieses einschalten bei ausgeschaltetem WLAN an den Clients - Bereitschafts-LEDs kontrollieren)
- Zuletzt LAN-Clients an den integrierten Switch in der Box koppeln und WLAN-Clients in Betrieb nehmen.


« Windows 7: WLAN Router mit Alice-Router verbinden - probleme..Windows 7: Windows 7; Netzwerk; 2 Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...