Windows windows netzwerk computer


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Windows 7 SE - Ad-Hoc Netzwerk
      User eines kleinen Laptops mit installiertem Windows 7 SE (Starter Edition), werden sich in den Netzwerkverbindungen bereits über die fehlende Möglichkeit eines AD-HOC Netzwerkes (Computer zu Computer Verbindung) verwundert habe...

    • Computer schnell sperren unter Windows XP
      Um unter Windows XP den Computer vor der Kaffeepause schnell zu sperren / blockieren hilft die Tastenkombination "Windows + L". Benutzer müssen sich nun mit Benutzernamen und evtl. vergebenen Passwort anmelden, um den Computer zu...

    • Der Computer wurde durch Windows geschützt
      App starten: "Der Computer wurde durch Windows geschützt"
      Wenn man eine aus dem Internet heruntergeladene Datei per Doppelklick starten möchte, kann es passieren, dass die in Windiows eingebaute Firewall das Ausführen des unbekannten Programms verhindern möchte: Der Windows Defend...

    • Windows Phone Screenshot
      Screenshot machen mit Windows Phone 8, 8.1 & 10 + Windows Mobile!
      So geht der Screenshot: Einfaches Drücken dieser Tasten speichert einen Screenshot - das Bildschirmfoto zeigt dann alles an, was aktuell auf dem Bildschirm zu sehen ist. So kann man schnell ein Foto einer Fehlermeldung machen, we...

    • Gefährliches Windows: Google wird Windows-Frei
      Aus Sicherheitsbedenken wird Windows von den Computern des Google-Konzerns gelöscht: Zur Auswahl stehen ab sofort nur noch Mac OS oder Linux-PCs. Wer tatsächlich das Windows-Betriebssystem benötigt, brauche dafür ab sofort ein...

    • Windows Patchday: Kritische Sicherheitslücken in Windows, Office, IE
      Zum Februar Patchday hat Microsoft insgesamt neun Updates bereitgestellt, mit denen 21 Sicherheitslücken geschlossen werden. Neun der mit den Updates geschlossenen Sicherheitslücken wurden von Microsoft als "kritisch" eingestuft...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Windows windows netzwerk computer" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows 7: Computer fährt nicht mehr hoch, Fehler Windows Updates konfiguriren
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows BeschleunigenWindows 7: Mein Computer ist mit Windows 7 sehr langsam geworden
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    ComputerComputer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren
    Hallo.Ich habe ein etwas älteren Pc, mit vorinstalliertem Windows vista / Home Premium.Jetzt habe i...



    TuneupComputer neu Aufetzten jetzt Windows 7 neu aufsetzten Windows 10
    Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe folgende Frage:Ich habe Windows 7  64 bit mit SP 1&nbs...



    Windows 3Den Computer Windows 10 einrichten .
    Von meinem verstorbenen Mann habe ich den Computer Windows 10 übernommen . Jetzt muss dieser neu ei...



    Windows 7: Win 7, älterer Computer, Arbeitssspeicher
    " Bänke hat der alte Computer.Muss ich in jeden einen Riegel einbauen und habe dann 4 GB?2GB1 ...



    Windows XP: Netzwerk Internet
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...




    Computer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren
    Hallo.Ich habe ein etwas älteren Pc, mit vorinstalliertem Windows vista / Home Premium.Jetzt habe i...


    Windows 7: Computer fährt nicht mehr hoch, Fehler Windows Updates konfiguriren
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Ich habe Windows 10 auf meinem Computer und möchte windows 7 aufspiele
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 7: Mein Computer ist mit Windows 7 sehr langsam geworden
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Computer neu Aufetzten jetzt Windows 7 neu aufsetzten Windows 10
    Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe folgende Frage:Ich habe Windows 7  64 bit mit SP 1&nbs...


    Den Computer Windows 10 einrichten .
    Von meinem verstorbenen Mann habe ich den Computer Windows 10 übernommen . Jetzt muss dieser neu ei...


    Computer-Buch für XP und DOS und Windows 98
    Ich suche ein verständliches Buch ohne theoretischen Balast für die praktische Anwendung der Grund...


    Windows XP: Netzwerk Internet
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Netzwerk unter Windows 10
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Was sagt dieser "Netzwerkfehler überhaupt aus?&...


    Windows 7: Netzwerk Geschwindigkeit
    Hallo zusammen,ich bin langsam am verzweifeln.ich bin gerade umgezogen und hab mir mein Hauseigenes ...


    Windows 8: neukauf computer anmeldung
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 7: Win 7, älterer Computer, Arbeitssspeicher
    " Bänke hat der alte Computer.Muss ich in jeden einen Riegel einbauen und habe dann 4 GB?2GB1 ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Netzwerk
    Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Netzwerkkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

    Backbone
    Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...



    Mehr Tipps: