Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

genau das ist es :)
-> auf automatisch beziehen

entschuldige, hätte mich genauer ausdrücken müssen  :-[

Aber darauf steht es schon ???

Lt. ipconfig /all nicht  ??? (DHCP deaktiviert)

ich würde vorschlagen, den Medion-Verbindungsassistenten mal völlig zu deinstallieren und dann neu zu installieren. 

Kann ich noch mal versuchen, hat aber beim letzten mal auch nicht geholfen...

versuchs mal, i-was ist bei Dir richtig "verbogen", ich kann mir nicht vorstellen, dass das Avira war.
Waren i-welche Virenfunde?
Hast Du ein Reinigungstool(z.B. TuneUp) verwendet? Da kann es manchmal auch zu sowas kommen.

Ich hatte ein paar Viren/Würmer, hab aber außer der Reparatur durch Avira nichts gemacht.

Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Kann doch auch eigentlich nicht am Stick liegen, da ich mit Lankabel auch nicht ins Internet kam, oder?

Nein, das liegt nicht am Stick, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit  eine Folge des Befalls.
Wenn ein Schädlingsbefall vorliegt/vorlag, ist eine Reinigung -leider- sehr oft sinnlos.
Vom Restrisiko, dass nicht alles erkannt/beseitigt wird mal ganz abgesehen -> die Schäden, die am System hinterlassen werden,sind sehr oft nicht oder nur mit großem Aufwand reparabel (darauf hinzuweisen, vergessen meist die Anhänger der "Bereinigungstheorie").

Mein Rat: Daten sichern und Windows neu aufsetzen.

Wenn Du das nicht möchtest, könntest Du einen neuen Thread hier im Antiviren-Unterforum aufmachen und dort diesen hier verlinken.
(zum Verschieben ist dieser hier schon zu lang).

Ok, ich überlegs mir. Vielen Dank für die Hilfe!  ;)


« Betriebssystem für ROOT-ServerWLAN zu LAN machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...