Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Kein Internet, trotz Wlan verbindung

Ich habe ein grßes Problem mit meinem neuen Sony Vaio Notebook.
Ich bin mit meinem Router per Wlan verbunden, trotzdem komme ich nicht mit dem IE ins Netz. Email werden aber komischerweise abgerufen und Update werde auch geladen. Ich habe schon alles ausprobiert wie z.B. Firewall ausstellen. Am Router kann es nicht liegen da ich mit meinem anderen Laptop und Home Pc ins Netz komme.Hat vielleicht jemand von euch eine Tip für mich.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Firefox 3



Antworten zu Windows Vista: Kein Internet, trotz Wlan verbindung:

 
Wenn Du im Browser die IP des Routers eingibst - wird dann der Zugang zur Konfiguration des Routers gezeigt
oder auch das nicht?
(Keine Änderung vornehmen - ist nur Anfrage, ob der Browser die Verbindung zum Router so aufnehmen kann.)
 

schau mal unter systemsteuerung > internetverbindungen > verbindungen
ist der haken bei immer als standard verbindung wählen gesetzt?
wenn nein machen.

wo trage ich die ip bzw wo kann ich das sehen mit der ip adresse des Routers im browser???

Erledigt!!!
Habe von einem bekannten einen tip bekommen das ich mal adaware durchlaufen lassen soll... und plötzlich funzt es wieder!!! ich danke euch vielmals für eure hilfe!!!

Ich hatte ein ähnliches Problem PC und Laptop waren in der Reparatur, danach in keinem Browser Internetfunktionalität!
PC über LAN, Laptop über Wlan, nach einlegen der Router-Konfigurations-CD und Verbindungsherstellung mit der Konfigurationsseite lief alles wieder wie gewohnt ,d.h. Da der PC ein neues Board hatte mußte ich nur noch mal in der Router Client -Liste  einen refresh durchführen. Ich hoffe Einigen, wenn auch nicht allen mit diesem Tipp ein wenig helfen zu können .
Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erledigt!!!
Habe von einem bekannten einen tip bekommen das ich mal adaware durchlaufen lassen soll... und plötzlich funzt es wieder!!! ich danke euch vielmals für eure hilfe!!!

OHA ... und das solls sein ?

Teste den mal richtig auf Viren ....

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen


dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

danach :
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------
Virenscan  mit DEINEM Virprog.
Unbedingt immer im abgesicherten Modus machen  !


Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

----------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit DEINEM Virprog.
---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


=============================================

HijackThis :
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html  <<< Anleitung

---------------------------------------------------------------------------------------------

MalwareBytes  :
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Win XP: Habe mich in XP Home irgendwie selbst augeschlossen!!! Nach der Auswahl einesWin XP: Kann SP2 nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!