Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan netzwerk

HI

Ich habe mit meinen Laptop und mit meinem Standrechner ein Heimnetzwerk errichtet.Funktioniert auch alles wunderbar nun meine Frage: Wie kann ich über meinen Internetstick vom Laptop auf meinen Standrechner zugreifen. Sind alle beide an.??

Danke MS



Antworten zu Wlan netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das heißt der, Internetstick geht über das Internet und kann den PC nur erreichen wenn die IP-Adresse bekannt ist.

Je nach Windows, z.B. über Remote Desktop oder Team Viewer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

das heißt der, Internetstick geht über das Internet

Ich verstehe nicht ganz ich gehe mit dem Stick ins Netz, da müsste ich doch auch irgendwie zugriff auf meinen rechner bekommen. Oder geht das nur über Lan also Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über das Internet müssen die IP-Adressen vom Host im Netz bekannt sein, oder man nimmt ein Programm wie Team Viewer.

Anscheinend hast du keine Ahnung davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend hast du keine Ahnung davon.

Ja eben, deshalb frag ich ja wie man das macht  ;D;D

Danke MS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was hast du bisher aus den Antworten verwertet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nichts verwertet weil ich ja davon keine Ahnung habe . Erklär mir wie ichs machen soll und ich bin glücklich.    Ich hätt doch sonst die Frage gestellt ??? ???.

Aber HIER kriegt man ja  (hoffentlich ) geholfen.

MS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich zu Anfang mal hier lesen:

www.teamviewer.de

Zitat
mit meinen Laptop und mit meinem Standrechner ein Heimnetzwerk errichtet
Beschreib doch erst mal wie das realisiert ist.
PC <-> Notebook per Crossoverkabel verbunden oder wie?

Notebook hat Internetverbindung über Internetstick - soll heißen Du nutzt ein UMTS-Netz?

Nun müßte Deine Erklärung kommen was Du tatsächlich vorhast. - Denn "über den Internetstick auf den PC zugreifen" funktioniert ja nur, wenn der PC ebenfalls mit einem UMTS-Modem-Stick versehen wird und eine UMTS-Verbindung nutzen kann. - In solcher Variante wäre auch Teamview oder gleichwertige Software nutzbar.

UMTS-Modem-Stick stellt immer nur für einen Rechner die Internetverbindung per UMTS sicher. Anders ist es, wenn Du einen Router betreibst, der mit UMTS-Modem-Stick das Heimnetz insgesamt per UMTS an das Internet anbindet.
(Das können nur speziell vorbereitete Router.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten. Das notebook ist mit umts verbunden, und der Standrechner aber über einen Router. Wenn ich alle beide zu Hause habe sind die über Wlan vom Router verbunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön wenn es zu Hause funktioniert.

Bist du mit dem Notebook unterwegs mache es über Teamviewer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar ich werde es probieren.

MS


« USB über NetzwerkkabelWin XP: Netzwerkeinrichtung mit twist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...