Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach onlinegehen mit Handy

Hallo und guten Morgen!

Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof

Vorgeschichte
Ich habe gestern zum ersten mal mein Handy (Samsung S723E) per USB Kabel mit dem Laptop verbunden und es zum mobilen Internet benutzt.
Hat auch einwandfrei funktioniert, es wurde automatisch der Samsung Networking Wizard installiert und ich konnte surfen.

Wieder zu Hause angekommen wollte ich mit WLAN ins Internet und das funktioniert jetzt nicht mehr richtig.
Es wird zwar eine Drahtlosnetzwerkverbindung aufgebaut aber mein browser möchte nur noch mit dem Handy ins Internet.

Problem:
Ich habe zwar, wie gesagt, eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk (Signalstärke hervorragend, Status Verbindung hergestellt) aber sobald ich mit meinem Browser eine Seite aufrufen möchte erscheint ein kleines Fenster (DFÜ-Verbindung ?) das eine Netzwerkverbindung aufgebaut werden soll, zur Auswahl steht aber nur die Verbindung mit Wählmodem und meinem Handy. 
Siehe Hier:
Der Browser spricht überhaupt nicht auf die Drahtlosnetzwerkverbindung an.

Ich habe das jetzt erstmal so gelöst das ich ein Thinkvantage acces connections verwende um per WLAN ins Internet zu kommen.
Trotzdem erscheint immer wieder dieses kleine Fenster.

Kann ich das irgendwo abschalten bzw. so einstellen das ich Problemlos unterwegs mit dem Handy und zu Hause per Wlan online gehen kann?



Antworten zu Problem nach onlinegehen mit Handy:

Bei XP kannst Du in den Internetoptionen (entweder in der Systemsteuerung oder im Menü des InternetExplorers) einstellen, welches Deine Standardverbindung ist.
Da steht bestimmt jetzt die Handyverbindung.
Bei einem Router als Gateway, kannst Du hier "keine" einstellen, dann wird nicht weiter gefragt. 

Bei XP kannst Du in den Internetoptionen (entweder in der Systemsteuerung oder im Menü des InternetExplorers) einstellen, welches Deine Standardverbindung ist.
Da steht bestimmt jetzt die Handyverbindung.
Bei einem Router als Gateway, kannst Du hier "keine" einstellen, dann wird nicht weiter gefragt. 

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Unter Internetoption steht folgendes:

Siehe Hier:
 

Ich kann dort nur die Handyverbindung auswählen, die Drahtlosnetzwerkverbindung steht da gar nicht.

Nein, Du sollst ja auch unter der Auflistung den Punkt "Keine Verbindung wählen" anklicken.
 :)

Ok, gemacht aber das Problem bleibt soweit bestehen.

Hab "Keine Verbindung wählen" ausgewählt und übernommen.

Danach unter "Drahtlosnetzwerke anzeigen" / "erweiterte Einstellungen ändern" auf Reiter Drahtlosnetzwerke "Windows zum konfigurieren der Einstellung verwenden" häckchen gesetzt.

Dann verliere ich sofort die Verbindung zum Router und das Fenster mit der Handy-Wählverbindung in Beitrag 1 erscheint. :(

 


« Netgear WGT 624 v3 und Easybox A401Fritzbox 7141 an kabelmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...