Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WGT 624 v3 und Easybox A401

HIIILFEEEE

ich bin am verzweifeln ...

habe ein netgear wgt 624 v3 und eine easy box a401 ...
und ich krieg die nicht verbunden ... egal wie ich es stecke oder welche einstellungen ich vornehme entweder habe ich kein internet mehr oder der router reagiert nicht mehr ...
hab schon das internet duchrforstet und alles was mir eingefallen ist ausporbiert ...

immer wenn ich versuche zb das DHCP im netgear auszuschallten reagiert es nicht mehr weil die verbindung abbricht ... die einzige möglichkeit dann wieder damit zu arbeiten ist ein reset ...
auf die easy box komm ich nur drauf wenn das netgear nicht dran ist ...

hab also auf der eb alles eingestellt dann das netgear dran ... versucht dort auch alles einzustellen zwecks ip und so ... aber wie gesagt egal was ich versuche einzustellen irgendwann bricht die verbindung weg und nix geht mehr ... DHCP ausschallten geht gar nicht weils die einstellung nicht mal speichert ... es kommt bis zum "einstellungen werden aktualisiert" und dann "das zeitlimit wurde überschritten" ich komm also gar nicht dazu aus dem router einen switch zu machen ...
auch das netgear allein ohne eb anschließen geht nicht weil ich dann nicht auf die routerseite vom netgear komm ...

ist das überhaupt möglich bei dem netgear ... ? ich hatte es schon mal angeschlossen ... nur leider weis keiner mehr was wir damals gemacht hatten das es ging ... auch DHCP in der easy box ausschallten geht nicht ... hab dann kein zugriff mehr auf die easybox ...
wie kann ich machen das die sich  nicht mehr gegenseitig stören ?
bitte bitte helft mir ... sonst lernt das teil bald fliegen ...

danke schon mal

grüße
 



Antworten zu Netgear WGT 624 v3 und Easybox A401:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche IP hat die EB ?
welche IP hat der Netgear ?

Müssen beide im gleichen Netzwerk liegen, dem Netgear feste neue IP-Adresse vergeben.
Genau, das DHCP muss im Netgear abgeschaltet werden.
Den Netgear mal konfigurieren, wenn er alleine an einem PC hängt.

Die Verbindung zwischen EB und Netgear muss auf den LAN-Ports stecken.

die easy box hat 192.168.2.1
der netgear hat gerade 192.168.1.1

habs nochmal versucht den netgaer allein anzuschließen bin auch auf die router seite gekommen und hab alles fix eingestellt ... bevor die verbindung wieder abebrochen ist ... konnte auch ENDLICH das DHCP ausschallten ... wieso auch immer jetzt erst habs schon 20 mal versucht  ... es scheint zu klappen ... habs wiederumgesteckt ... diesmal lan auf lan ...

das web funtz nur das wlan scheint noch zicken zu machen ...

danke dir schon mal sehr für deine antwort :) ... 

 

Zitat
Müssen beide im gleichen Netzwerk liegen
Tun sie bei Dir aber vermutlich nicht.
Also zusammengehörende IPs vergeben.
Da Die Netzwerkmaske ver mutlich 255.255.255.0 ist, müssen die ersten 3 Zahlenblöcke der IP gleich sein. Also entweder 1 oder 2 im 3. Block. Für beide Geräte. Und unterschiedlich im 4. Zahlenblock!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dem Netgear die IP 192.168.2.2 verpassen.

In der EB das DHCP so einstellen, dass erst ab 192.168.2.10 IP-Adressen vergeben werden.

Wenn das mal steht, sollten beide Geräte immer per LAN-Kabel erreicht werden.

Dann beginnt man mit dem WLAN. 

« Letzte Änderung: 12.06.11, 17:28:37 von AchimL »

hab das netgear nochmal reseted ... nach neuem ewigen gemähre hab ich nun endlich wieder den DHCP ausschallten können und laut netgear hat das netgear auch die 2.2 hinten ... im client log der easybox steht aber immer noch die 2.100 und wlan geht auch nicht ... kann zwar vom wlan gerät aus den ap finden und den wpa schlüssel eingeben aber dann steht da das kein wlan gefunden wurde ...

der router ist auch nicht über lan zu erreichen nur die easy box ...

ich werd irre ...

wieso bricht eigentlich ständig die verbindung zum routerlogin.com ab ?? ich muss das sch** gerät doch auch ohne web einstellen können oder nicht? bei der easybox hab ich den mist nicht nur beim netgear kommt ständig dieses "zeitlimit überschritten" und dann "konnte keine verbindung zum server netgear aufbauen" ... hab jetzt allein wieder über ne stunde gebraucht um überhaupt mal das DHCP zu deaktivieren ...

Ist die EasyBox A401 zwingend erforderlich für das lokale Netz? (historische Technik von ARCOR und Vodafone)
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018139&id=1169#divTab0

Online-Handbuch zum Netgear-WGT624 (v3)
.http://documentation.netgear.com/wgt624v3/deu/202-10106-01/index.htm
Manual:
. http://documentation.netgear.com/wgt624v3/deu/202-10106-01/pdfs/FullManual.pdf

Zur Konfiguration der Netgear-Technik mußt Du die Verbindung Easy-Box <-> Netgear WGT624 trennen, LAN-Verbindung PC <-> Netgear WGT624 herstellen und Konfiguration über die Netgear-Menüs vornehmen, speichern, Netgear WGT624-Menü verlassen, Verbindung zu PC trennen und wieder mit EasyBox verbinden.

Während der Umkonfiguration des Netgear WGT-624 (zum WLAN-Accesspoint mit integriertem Switch) soll auch WLAN am Rechner ausgeschaltet sein.

 

Zitat

Ist die EasyBox A401 zwingend erforderlich für das lokale Netz?

^^ja, ist sie. da sonst das festnetztelefon nicht funktionieren würde.

ich habe selbiges gerät heute bei mir angeschlossen (easybox a401 & netgear) DHCP ist aktiviert und der Lan-anschluss der EB endet im DSLeingang des netgears und alles funktioniert ohne probleme.

nur komischer weise funktioniert es bei ihr "so" nicht entweder funzt dann "nur" inet oder wlan und dann nicht durchgängig.
kann es eventuell an der netzwerkkarte des rechners liegen? bis auf die sind beide pc fast identisch.
ihre netzwerkkarte: marvell yukon
meine -"-:    NVIDIA nForce® 570 Ultra MCP built-in Gigabit MAC with external Marvell PHY

der beitrag über mir kommt von meinem schwager ... er macht das jetzt hier weiter ;) um alle klarheiten zu beseitigen ... aber danke vielemale von mir schon mal für eure hilfe bis hierher ...

Wie ist denn das zu verstehen

Zitat
entweder funzt dann "nur" inet oder wlan und dann nicht durchgängig.
mußt mal aufklären ob das WLAN auch für andere Zwecke als Zugang in's Internet genutzt wird.
Und die Formulierung
Zitat
selbiges gerät heute bei mir
soll heißen Du hast die Geräte von @silence_a an Deinem (einem anderen Anschluß) erfolgreich aufbauen können - oder was soll das heißen?

Netgear = Netgear - sofern es sich um völlig gleiche Routermodell-Kombination handelt.
Überhaupt kann die erfolgreiche Installation der einen Installation nicht mit der Installation an anderer Stelle einfach gleichgestellt werden. - Du müßtest schon bekanntgeben welcher Netgear-Router bei Dir im Einsatz ist (mit oder ohne integrierten Modem und das hat schließlich auch hier Bedeutung bei der Installation und Konfiguration).

Bei allen Betrachtungen wird von 100% intakter Technik ausgegangen wird, weil Funktionsstörungen der Technik aus der Ferne weder erkennbar noch meßbar sind.

Läßt sich der Netzbetreiber nicht dazu bewegen, die "historische Gerätekombination" gegen eine aktuelle EasyBox auszutauschen? - Mit solcher Box wären alle Funktionen abgedeckt (LAN, WLAN, Telefonzentrale / und bei mancher Ausführung sogar ein Port für ein UMTS-Modem).
Zitat
Zitat von: al-fredi-der-namenseigner am Heute, 22:11:17

Und die Formulierung soll heißen Du hast die Geräte von @silence_a an Deinem (einem anderen Anschluß) erfolgreich aufbauen können - oder was soll das heißen?

 - Du müßtest schon bekanntgeben welcher Netgear-Router bei Dir im Einsatz ist

ums noch klarer auszudrücken, ihr netgear war an meiner easybox angeschlossen, wir besitzen die gleiche leitung von vodafone (die easybox ist auch die gleiche ausführung)

noch anders: ich habe ihren netgear mit zu mir genommen und an meine eb angeschlossen (wlan pw eingegeben, gespeichert, ferig = läuft anstandslos

einstellungen (wie oben beschrieben) hab ich auf ihrem netgear gespeichert da es bei ihr manchmal nicht funktioniert.

ich muss dazu sagen das die komponenten schonmal bei ihr zusammen liefen! also gehe ich von 100% funktionierender hardware aus.   

Läßt sich der Netzbetreiber nicht dazu bewegen, die "historische Gerätekombination" gegen eine aktuelle EasyBox auszutauschen? - Mit solcher Box wären alle Funktionen abgedeckt (LAN, WLAN, Telefonzentrale / und bei mancher Ausführung sogar ein Port für ein UMTS-Modem).

leider nicht ... der netgear kostet mich ein minimum an dem was vodafone für ein neugerät verlangt ... und da es bei kasper auch einwandfrei funktioniert sind wir davon ausgegangen das dies jetzt die wesentlich güntigere variante ist ... wenn auch momentan nicht die nervenschonenste :/ ...

« Windows 7: Internetzugang über W-lanProblem nach onlinegehen mit Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...