Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker unter XP über Fritz!box 7270 installieren

Hallo Leute!

Ich möchte meinen Drucker (einen HP psc 1110 series All-in-One) gerne über meine Fritz!box 7270 von zwei PCs aus benutzen.
Dazu muss ich ja ein "lokalen Drucker hinzufügen", dann "avm: ..." und schließlich Hersteller und Bezeichnung des Druckers wählen.
Unter Vista funktionierte dies einwandfrei, weil der Treiber schon vorinstalliert war. Dies ist unter Win XP allerdings nicht so und deshalb habe ich versucht, unter "Datenträger" die SETUP-CD auszuwählen, aber das hat nicht funktioniert.
Was kann ich tun?

mfG

Raffi



Antworten zu Drucker unter XP über Fritz!box 7270 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dies ist unter Win XP allerdings nicht so und deshalb habe ich versucht, unter "Datenträger" die SETUP-CD auszuwählen, aber das hat nicht funktioniert.
Welche Setup-CD ist damit gemeint? - Auf der XP-Install-CD wirst Du die Treiber für den Drucker nicht finden - oder soll die CD zur Fritz!Box gemeint sein? (Beschreibung im Handbuch Seiten 53 - 54)

Das Handbuch zur Fritz!Box liegt Dir sicher als gedrucktes Dokument vor?
-http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf

Im Handbuch sah ich keinen Hinweis, ob alle Funktionen des "All-in-One Printer" im Netz nutzbar sind (in mehreren Beschreibungen zu anderen Box-Modellen war zu lesen, daß nur Druckfunktionen im Netz nutzbar sind).

HP - Downloadseite zum "HP PSC 1110 All-in-One Printer" (Auswahl nach BS)
-http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=90787&lc=en&cc=us&dlc=en&lang=en&cc=us
 

Ich meinte die Install-CD für den Drucker mit Treiber und HP Photo- und Bildbearbeitungssoftware.

und Nein, das Handybuch war nicht gedruckt sondern nur auf CD, aber egal, da habe ich schon nachgeguckt.

Vom Vista-Rechner im Netzwerk ist der Drucker ja nutzbar (scann-Funktion nicht, das weiß ich).

Mein Problem ist nur der XP-Rechner, weil dort der HP-Treiber für meinen Drucker nicht in der Treiberliste ist.

Danke für eure Antworten

Raffi

Ich hab's geschafft.
Habe den Drucker erst direkt am PC angeschlossen und installiert und dann unter "Eigenschaften" und "Anschlüsse" den "avm:.."-Port ausgewählt. Jetzt funktioniert's.


« Mein PC reagiert nicht!Drucker unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...