Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet lässt sich nicht starten trotz Verbindung

Hallo miteinander!
Habe seit einiger Zeit ein Problem, das ich das Internet nicht mehr starten kann. Das heisst ich drücke auf den Icon InternetExplorer, Safari u.s.w. und es passiert überhaupt nix. Zu Beginn, konnte ich noch nach einigem an -und abschalten das Internet wieder nutzen doch nun geht nix mehr.
Zur Zeit muss ich immer über den abgesicherten Modus inkl. Servertreiber ins Internet gehen....

Da ich in dieser Zeit nichts umgestellt habe/installiert habe bin ich so richtig Ratlos -.-

Danke für euer Feedback!



Antworten zu Internet lässt sich nicht starten trotz Verbindung:

Hi,
Deine Beschreibung ist etwas unklar.  ;)

"Es passiert nichts" heißt was genau?
- die Seiten bleiben weiss ?
- oder es kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja - welche ?
- oder die Browser lassen sich nicht starten ?
- usw.

Wie gehst Du ins Internet ?
Welches Windows?
Was verstehst Du unter "Servertreiber"?
Hast Du Registry-Bereinigungs-Tools benutzt?
Hattest Du Schädlingsbefall?

Poste auch mal bitte hier die Ausgabe von ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Bin leider nicht so ein spezialist deshalb versuche ich dies so gut wie möglich zu erklären ;)
Wenn ich den InternetExplorer starten möchte, passiert einfach nix, gähnende leere nicht mal eine Fehlermeldung kommt..
Nun gehe ich ins Internet, in dem ich beim Laptop den akku raus nehme und dann wieder einschalte. Zu Beginn kommt dann immer die Meldung, wie ich starten möchte, ganz normal, im abgesicherten modus oder im abgesicherten modus inkl. servertreiber dann drücke ich immer letzteres und so komme ich ohne Probleme ins Internet einfach ohne Sound, ohne möglichkeiten was abzuspeichern und und und..

Schädlingsbefall habe ich bis jetzt auch nicht festgestellt.

was sind denn das:
Registry-Bereinigungs-Tools und das ipconfig /all ?

Gibt es irgendeine Möglichkeit alles auf den Stand 0 beim laptop zurück zustellen? So wie ein totaler Restart damit, falls etwas passiert ist wieder alles normal ist?

Danke für deine antwort!

Guten Morgen,
ja - normalerweise haben Laptops die Möglichkeit, alles auf den Auslieferungsstamd zurückzusetzen.
Wie dabei vorzugehen ist, steht im jeweiligen Handbuch. Da mal nachschlagen, eine pauschale Auskunft kann ich Dir da nicht geben, da sich das bei den unterschiedlichen Geräten immer auch ein wenig unterscheidet.

Nach deiner Beschreibung würde ich hier kein Netzwerkproblem vermuten. Somit können wir das ipconfig /all erstmal vergessen, macht hier keinen Sinn.

Hast Du TuneUp oder CCleaner benutzt ?

Und mach auch mal einen Scan auf Schädlinge.


« Windows 7 Devolo dLan 200 AVplus Problem!welchen gemanagten vServer als privaten Mail/Webserver? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...