Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist Modem + Router.

Wow.. habe ich nicht gewusst xD

Danke für deine Hilfe

Wenn die Dokimente zum "Motorola 3347" nicht mehr greifbar sind - Download von hier:
Handbuch:
. http://www.motorola.com/staticfiles/Consumers/Products/DSL%20Modems%20and%20Gateways/Motorola%20Netopia%203347-02-10ENT%20ADSL2+%20Wireless%20Gateway/_Documents/Static%20Files/3347-02-10ENT%20-%20User%20Guide1.pdf
Schnellstartanleitung:
. http://broadband.motorola.com/consumers/products/3347-02-10NA/downloads/3347-02-10NA-QSG.pdf

Ob solche Motorola-Technik an einem Kabelnetzanschluß von "cabelcom.ch" an der Stelle von Kabelmodem + Router genutzt werden kann - das solltest Du die Techniker des Netzbetreibers fragen!!

Ein weltweites Netz und der Zugriff darauf (vom Heimnetz aus) lassen sich nicht nach jeder individuellen Wunschvorstellung "hinbiegen" - mit vielen Gegebenheiten muß man sich einfach vertraut machen und die beste Lösung aussuchen. (Hardware, Netzbetreiber und wie der das Netz zur Nutzung vermietet usw.)

Mir wurde das hier empfohlen von Cablecom: Netgear WNR2000, Wireless Router mit 300Mbit.

Ich möchte aber keine Wireless Router sondern die man über Lan anschlissen kann.

Diese drei wäre auch eine möglichkeit für mich:

-Zyxel  ZyWALL USG 20
5x 10/100/1000 LAN, 1x USB, Hybrid-VPN, 6000 NAT Sessions
Bandbreiten Management,  91-009-072001B

-Cisco  RV042
Dual WAN VPN Router, 2x WAN, 4x LAN 10/100, 5x VPN
SNMP, QoS, DMZ, IPsec,  RV042-EU

-Netgear WNR2200 Wireless Router N300

Hab noch das hier gefunden: Linksys E4200-EW Wireless-N 450 Mbit Router.

Welches Router ist besser?  

« Letzte Änderung: 04.08.11, 01:49:18 von semih34 »

Laß Dich von den Routerbezeichnungen nicht ablenken!
Es ist leider so, daß dieser WLAN-Kram in vielen Haushalten immer mehr zur Anwendung kommt - folglich richten sich die Routerhersteller mehr und mehr darauf ein, Kombigeräte zu entwickeln.

Alle diese Kombigeräte sichern sowohl LAN als auch WLAN ab (und WLAN muß nicht zwingen aktiviert oder eingeschaltet werden).
Wer irgendwann in eine Situation gebracht wird, PC, Notebook oder andere Geräte drahtlos mit dem Router zu verbinden, muß nicht zusätzlich noch einen WLAN-Accesspoint nach dem Router positionieren.

Die eigenständige Suche hat den Beleg erbracht, daß die meisten aktuellen Router den Wortzusatz "WLAN" haben.
Den Netgear "WIRELESS-N 300 WNR-2200" würde ich schon vorziehen (Zyxel- und Cisco-Technik ist vermutlich in DE weniger im Einsatz als in Österreich und der Schweiz).

Wonach suchst Du die Technik aus, daß Du den "Zyxel Zywall USG20" erwähnst, der per UMTS-Modem-Stick 3G (UMTS/HSDPA) unterstützt.
Oder den "Cisco RV042" mit Dual WAN (eher ein Modell für kleine Unternehmen / zwei DSL-Leitungen können über den einen Router genutzt werden).
"Linksys" = "Linksys by Cisco"...
Deine Vorstellungen zur perpektivischen Nutzung des Heimnetzwerks ist vordergründig zu sehen und welche Technik nach dem Kabelmodem von Cabelcom betrieben werden kann.

Naja, hab gerada einpaar Videos angeschaut und die meisten sind unzufrieden mit dem Router hier: Netgear WNR2000. Könnt Ihr mir vielleicht irgendwelche Vorschläge machen? Ich möchte nicht mein Geld aus dem Fenster werfen. Bis 150 Euro würde ich schon ausgeben damit ich was besseres kriege. Hab Ihr Ideen?

 

Über dieser Router wird viel Gutes berichtet. Linksys E4200-EW Wireless-N 450. Was meint Ihr? Hab ein 25'000er leitung würde es sich lohnen?  ??? ???

"WNR2000" und "WNR2200"  -  sind aber unterschiedliche Geräte!
..und wenn vom Kabelnetzbetreiber solche Modelle von Zyxel oder Cisco empfohlen werden - dann untersuche doch diese genauer.

"Linksys E4200-EW Wireless-N 450" (ist ein Cisco-Gerät) - was ich dazu las, ist schon recht ok!

Von Usern hier wirst Du vermutlich immer nur die Meinung zu der persönlich bevorzugter / evtl. genutzter Technik lesen - wenn nicht gerade eine Branchentechniker mit größerem Überblick hier antwortet.

Viele "Erkenntnisse" sind doch auch nur aus Fachpublikationen "angelesen".
"Routervergleiche" sind in der PC-Welt z.B. kaum / nicht ausgewertet (da bleiben die Hersteller "lieber bedeckt").

Der "E4200" scheint das aktuelle "Paradepferd" des Herstellers zu sein:
. http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/E4200
Der Hersteller hat viele Dokumente zum Router da verlinkt.

Kann man den "E4200" auch über LAN anschlissen damit keine leistungsverluste gibt? E4200 gefällt mir am meistens ehrlich zusagen, da es 2.4 & 5ghz unterstützt.

@semih34:
nach der neuerlichen Frage

Zitat
Kann man den "E4200" auch über LAN anschlissen damit keine leistungsverluste gibt?
nehme ich an - Du hast versäumt auf den angebotenen Link zu Linksys zu klicken und dort zu lesen
. http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/E4200
sowie den Link auf der Seite zum Datenblatt zu finden:
. http://downloads.linksysbycisco.com/downloads/datasheet/1224665892201/E4200.pdf
und in diesem Datenblatt steht:
Ethernet Ports x Speed: 4 x Gigabit

Demnach = intergrierter 4-Port-Switch... ist das nun so ok?
Du bist nicht gezwungen, WLAN zu aktivieren oder einzuschalten - nur was hast Du dann für einen Vorteil vom "Dualband"  ???  ::)

Auch mein Link weißt darauf hin!

Lesen sollte man schon was einem dargeboten wird, wenn man schon nicht selbst schaut!
Was bei dieser Frage durchaus nicht überfordert!

Du hast recht das mit dem "lesen" stimmt schon ;D Ich hatte am Anfang keine Idee was ich genau beachten musste. Danke für die Hilfe.


« virtueller HostWlan Signal empfangen und über Lan z.B. auf ein TV geben? möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...