Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerk Sicherheitsschlüssel

hallo leute,
im meinem familienbetrieb wurde von bekannten meines vaters vor knapp zwei jahren eine wlan-verbindung eingerichtet.
nun ist mein vater verstorben  :'( und der Sicherheitsschlüssel für die verbindung zum wlan ist nicht mehr auffindbar.
somit kann ich mit laptop nicht auf dieses netzwerk zugreifen.

nun meine fragen:
1.) kann ich dies irgendwie umgehen? (ich weiß, dass das nicht erlaubt ist)
2.) mein stand-pc mit windows vista steigt auch über diese verbindung ins internet ein. möchte ich aber die "normale" LAN-verbindung nützen, schreibt er mir dass verbindung eingeschränkt ist
3.) ich habe mir neuen WLAN-Stick besorgt, doch auf diesen läßt sich nicht zugreifen, da bestehende verbindung noch vorhanden ist. benötige ich hier zusätzlich auch noch einen neuen router?
4.) kann ich bestehende WLAN-verbindung löschen bzw. deinstallieren.

hoffe, dass ich alles halbwegs verständlich geschrieben habe. möchte nicht "einfach so" was löschen und habe dann vielleicht gar keinen internetzugang mehr.

danke für eure hilfe ;D



Antworten zu WLAN Netzwerk Sicherheitsschlüssel:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-wlan-schluessel-auslesen

am aktiven PC mit...

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

die Zugangs-Einstellungen (SSID , KEY) auslesen.
Diese in deinem Lap eintragen .

Wenn allerdings der Zugangskey zum Router fehlt ...

Schreiben des Providers mit Zugangsdaten suchen.
Router auf Werkseinstellung resetten,
Einträge neu aufbauen.

ausgelesene SSID & Netz-PW verwenden , wenn es so auch im Router steht ...    
« Letzte Änderung: 05.08.11, 11:43:27 von Ava-Tar »

Sollte die "Auslese-Methode" klappen - ok -

Aber: Wenn solche "grundlegenden" Dokumente zum WLAN "verlegt" sind, ist der Vorschlag von @Ava-Tar sicher sinnvoll (auch für die weitere Arbeit).

Also: Vertragsunterlagen zum Internetprovider ausgraben - wenn nach evtl. "Hardreset" die "Neukonfiguration des Routers" mit erneuter Eingabe der Verbindungsdaten zum Internetprovider und der Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN) erfolgen soll.

Die Verbindung zum Internet wäre nur für die Dauer vom "Hardreset" bis zur neuen Speicherung von Zugangskennung und Zugangspaßwort im Routermenü nicht nutzbar. Im Anschluß wären schon mal alle LAN-Verbindungen nutzbar, WLAN erst nach erfolgreicher Konfiguration im Router und Übernahme der sicherheitsrelevanten Daten in die WLAN-Verbindungen der WLAN-Netzwerk-Client-PC.

Ein Routerhandbuch als Arbeitshilfe muß parallel einsehbar sein - dazu:
bitte die genaue technische Bezeichnung des Router hier nennen - dann kann ein Downloadlink zur Herstellerseite angeboten werden.

Die im Handbuch enthaltenen Beschreibungen und Abbildungen der im Router zu erwartenden Konfigurationsmenüs erleichtern die Neukonfiguration erheblich!

vielen dank für eure hilfe ;D

kleines problem is aufgetaucht:
norton programm blockiert das extrahieren dieser datei
kann ich das irgendwie ändern?

danke schon mal

Kommando retour *ggggg*

hat alles bestens geklappt
DANKEEEEEE

Danke für die Rückmeldung ...

Zitat
blockiert das extrahieren dieser datei
da wäre noch eine Frage aus reiner Neugier - um welche Datei ging es denn bei der "zeitweiligen Blockierung"  ???
Hatte diese Datei mit der WLAN-Konfiguration zu tun?

« Netzwerk macht ProblemeRouter Wlan schaltet nicht auf online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...