Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN + Status LED aus // Speedport W701V

Hi Leute,

seit Freitag geht mein WLan nicht mehr. Das Internet funktioniert nur noch über LAN, d.h. wenn ich ein LAN-Kabel in meinen Laptop oder Desktop PC einstecke, über WLAN geht nichts mehr.

WLAN beim Laptop funktioniert, da WLANs in der Umgebung gefunden werden, auch sonst mit Laptop alles okay.

Leider gibt die Anleitung nichts dementsprechendes her und bei Google findet man nur Tipps wie Hotline & Router zurückschicken.

Gibts noch ne andre Möglichkeit? Router wurde schon neugestartet und alles, es hilft nichts.

Speedport W701V (T-Online)
LEDs:
Status: aus
LAN1: leuchtet dauerhaft (Desktop PC)
LAN2: leuchtet dauerhaft (2. Desktop PC), blinkt auch manchmal
WLAN: aus
Power: leuchtet
TDSL: leuchtet
Online: leuchtet

Brauche dringend Hilfe, vielen vielen Dank  8)



Antworten zu WLAN + Status LED aus // Speedport W701V:

Der WLAN-Schalter auf der Geräterückseite ist an?
Oder zu schwungvoll Staub geputzt?
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es kann auch sein, dass die WLAN-Karte (kleine Platine) im Router den Geist aufgegeben hat. Das gleiche hatte ich schonmal bei einer Fritz-Box.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder im Konfigurations-Menü
http://192.168.2.1
nachsehen wie der WLAN-Status ist.


« USB-Surfstick von KD auch mit anderen SIM-Karten problemlos nutzbar??alter wlan-router als repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...