Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich in meinem Heimnetzwerk nicht mehr die Funktion "Heimnetzgruppe" habe. Ich kann auch kein Medienstreaming mehr machen. Mir wird immer angezeigt: "Die Heimnetzgruppe ist noch nicht bereit. Wiederholen Sie den Vorgang in einigen Minuten [...]". Wenn ich Medienstreaming in den Medienstreamingoptionen aktivieren will, dauert es nur einen Moment und ich kann weiterhin den Button "Medienstreaming aktivieren" betätigen. Das einzige, was ich mit dem REchner gemacht habe, ist, dass ich den neu installiert habe. Zwischendurch mal in den Windowsmediaplayer geschaut, um die Medienstreamingfreigabe einzurichten und dann weiter Updates installiert. Zuletzt hat er das Update "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 (KB2539635)" installiert, als dieses Phänomen auftrat.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Die Windowsinterne Problemlösung hab ich des öfteren durchlaufen lassen. Das bringt mal gar nichts. Hatte auch mal auf der Microsoft Seite was gefunden, wo stand, dass ich den NEtzwerkadapter neu installieren soll und die Dienste überprüfen soll, aber auch das hat nichts bewirkt.

Habt ihr noch Ideen?



Antworten zu Windows 7: Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Das einzige, was ich mit dem REchner gemacht habe, ist, dass ich den neu installiert habe.

Und auch alle Treiber zum Board wieder neu installiert??

Fragezeichen im Gerätemanager?

Die Abhängigkeiten beachten:

 http://pcwelt-wiki.de/wiki/Windows_Media_Player-Netzwerkfreigabedienst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alle Treiber neu

keine Fragezeichen

und den dienst jetzt so eingestellt

funktioniert nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolle diesen Dienst: Peernetzwerk-Gruppenzuordnung

In den Adaptereinstellungen der Netzwerkkarten muss Internetprotokoll Version 6 (IPV6) aktiviert sein.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Networking-home-computers-running-different-versions-of-Windows
  


« DI-604 hinter einen Speedport W500VInternet verlässt mein PC lösung PC od. Interet neu starten. WAS TUN?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...