Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk - Internetverbindung nicht mehr funktionsfähig

Moin Com,

ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich gerne zwei PCs in einem Netwerk zusammenführen. Die einfachste Methode ist es einfach bei beiden PCs die W-Lan Option zunehmen, doch dies ist nicht ganz was ich mir vorstelle. Ich besitze einen  Desktop-PC (XP -SP2) und ein Laptop (Win7). Beide sollen den Zugang über W-Lan haben, aber untereinander mit einem Lan Kaben verbunden sein. Der Grund für diese Methode ist folgender: Wenn ich z.b auf meinem Laptop einen Film schauen möchte, dann möchte ich diesen über die Lan-Leitung streamen, weil es über W-Lan zu Lags beim Film kommt, und / oder Lags beim Benutzer der sich im Internet befindet.Nun ist meine Frage, wie ich die TCP/IP Protokolle einstellen muss, dass sich ein Netzwerk für diese beide Computer herstellen lässt, aber dann dennoch die W-Lan Funktion nicht beeinträchtig wird.... oder dies überhaupt nicht möglich.

Ich habe es zwar geschafft ein Netwerk zwischen den PCs aufzubauen, aber dann liefen die W-lan Adapter nicht mehr, oder nur noch auf dem Laptop.

Mfg
 



Antworten zu Heimnetzwerk - Internetverbindung nicht mehr funktionsfähig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel geschrieben, aber nichts konkretes gesagt ;)
Wo sind die Fakten ?
Welche IP-Adressen wurden verwendet ?

Momentan kann ich dir nur eines sagen, es wird ein Crossover-Kabel benötigt um die beiden Rechner direkt zu verbinden und kein "normales" LAN-Kabel.

Anfängerfehler ^^ Ich habe mir gerade das Lan-Kabel angesehen, und siehe da, die Adern sind nicht getauscht. Ist ein kabel für normale vernetzung 10BASE-T.Ich such mal eben ein anderes kabel ^^


« Internetverbindung weg wegen Messenger???gigaset se505 dsl/cable nach firmware installation defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...