Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UnityMedia & TRLink Router - Kein Inet - Ips zuweisen?

Hallo,

habe ein kleines Problem :/

Vor ner Woche bekam ich neues Inet (UnityMedia)
Er hat soweit auch alles installiert, aber das Problem ist, nur 1 Pc von 4 kommt ins Inet. Der Typ meinte man müsse jedem Pc eine IP geben. Is normal auch kein Problem, aber i.wie klappt das nich ganz.

Vorher war ich bei 1&1 mit ner Fritzbox und nem TRLink Router, alles lief gut.


Wenn ich das Netzwerkkabel von dem Unitymedia-Teil in mein Router steck, bekommt keiner eine Inet Verbindung
Bei 1&1 & der Fritzbox, hab ich in den Netzwerkeinstellungen, die Ip usw. eingegeben, dann liefs.

Jetzt funktioniert das nichmehr (hab die Ip & Dns Adressen von - CMD -> Ipconfig -all

Vieeeelen Dank im Voraus :)



Antworten zu UnityMedia & TRLink Router - Kein Inet - Ips zuweisen?:

Zeig doch mal
ipconfig /all
von dem funktionierenden und von einem, der nicht ins Internet kommt.

Hi, hier ein Bild von dem funktionierenden.

Von einem nicht funktionierenden muss ich nachher reinstellen, aber ich glaub der hat mir gar nichts angezeigt, außer wenn ich in den netzwerkeinstellungen daten eingegben habe.

Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, hier ein Bild von dem funktionierenden.

Wo ?

Komisch, warum wird mein Bild nich angezeigt? ???

Du hast vermutlich die Internetverbindung mit den Zudangsdaten im PC konfiguriert. Die gehören aber in den Router, wenn diese Verbindung von allen dahinterliegenden PCs genutzt werden soll.
Also Handbuch zum Router nehmen und sehen, wie die Verbindung da eingerichtet wird.
Danach löscht Du die Internetverbindung auf einem PC, schließt ihn an und probierst es aus.

hmm, aber warum musste ich den router mit der fritzbox nicht einrichten?
hab sonst nur die fritzbox eingerichtet und das wars?!

Die Fritzbox IST ein Router, der aber auch im Modem-Modus betrieben werden kann.
Ich weiß nicht, was Du machen musstest, ich kenne Deine Hardware nicht.
Bei Routernutzung, gehören da die Zugangsdaten hin.

Ich hab anstelle der Fritzbox jetzt nun aber son UnityMedia-Teil... denke mal das es wie die Fritzbox als Modem dient!

Deine öffentliche IP-Adresse muss aber der Router haben, nicht der PC, auf dem Du das ipconfig ausgeführt hast.
Also schnapp Dir das Handbuch für die Routerkonfiguration.
Wie es einmal eingestellt war, kann an dieser Stelle wohl schlecht nachvollzogen werden.

Den Router hat der Typ aber nicht angerührt!!!
-Ich hab meine Netzwerkeinstellungen alle auf "automatisch"

Vielleicht war die Fritzbox ja auch als Router eingerichtet und Dein TRLink als Accesspoint für die WLAN-Zugriffe.
Also kontrolliere Deine Geräte, ob irgendeines davon noch als Router arbeitet. Und die Zugangsdaten auf den PCs brauchst Du dann nicht, weil immer nur einer dann weiterhin eine Internetverbindung aufbauen kann.

Da ich von hier nicht in die Geräte sehen kann, war es das jetzt für mich, bis Du die Einstellungen überprüft hast.
Viel Erfolg.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin auch bei UM
eigentlich ists voll einfach (nix mit ip zuweisen und bla bla)
mein rechner, ps3, TV und mein receiver sind per lan angeschlossen (hatte auch sofort i-net)

hab dann mit meinem rechner W-Lan im router eingerichtet und konnte mich dann ohne problem einloggen (drucker, WII, Laptop, netbook, und 2 smartphones)


« Windows XP: Lan verbindung KEIN EMPFANG!!!Acer Laptop verbindet sich nicht mit Siemens Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...