Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!BoxWLAN3370/Unitymedia/Benutzeroberfläche/kein Zugriff

Fritz!Box WLAN 3370
Unitymedia Kabelmodem: Cisco EPC3208
Browser Firefox 14.0.1
Windows 7 32bit

Hi Community,
ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Kabelmodem an die Fritz!Box anschließe, kann ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box zugreifen. Habe aber weiterhin Internet am Rechner. Ziehe ich das Ethernet-Kabel des Kabelmodems aus dem LAN1-Port raus und geben im CMD den befehl ipconfig/renew ein kann ich wieder auf die Fritz!Box Benutzeroberfläche zugreifen, habe aber logischerweise kein Internet mehr am Rechner.

Die Fritz!Box soll also nicht als Router agieren sondern mehr als Switch (Wlan, Externefestplatten etc.) ins Netzwerkeingebunden werden.(Habe auch auf der Benutzeroberfläche den Haken für diese Funktion gesetzt.)

Ich habe alles so gemacht wie es in den jeweiligen Beschreibungen steht.
Die Kabel nicht direkt angeschlossen sonder gewartet bis der "Befehl" dazu kam.
Natürlich habe ich auch schon im Web gesucht, aber nichts gefunden, was sich auf dieses spezielle Probelem bezieht.

Die konkrete Frage also: Wie behalte ich das Internet und kann trozdem auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box zugreifen um die restlichen Verwaltungen zu tätigen?

PS 1.0:Beim ersten einrichten ist es so, dass ich auf die Fritz!Box zugreifen kann, aber kein Internet habe. Nachdem PC-Neustart ist es dann, dass oben beschriebene Problem, hab dann Internet kann aber nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zugreifen.
PS 2.0:Ein bisschen Ahnung von Computern und Software habe ich auch , aber wenns zu kompliziert wir schildert eure Lösungsansätze bitte möglichst verständlich und nicht im  Fachchinesisch.
PS 3.0: Sry für soviel Text und die Wiederholungen, aber wollte nichts vergessen und das Problem möglichst genau eschreiben.

MfG Nohero



Antworten zu Fritz!BoxWLAN3370/Unitymedia/Benutzeroberfläche/kein Zugriff:

Fritzbox-3370-WLAN nach Kabelmodem betreiben:



FRITZ!Box für Betrieb am Kabelanschluss einrichten


auch weiterführende Links in den Serviceseiten aufrufen! - AVM hat die Probleme recht verständlich und typbezogen beschrieben.
Videoclips:

hi,
danke für die rasche Antwort.
Leider hat keiner der Link´s mir geholfen, hab den Router nochmal resetet und alles neu gemacht. Gleiches Problem, nehm ich die eine IP kann ich auf die Fritz!Box zugreifen, dafür kann ich das Internet nicht mehr nutzen und umgekehrt.
Falls das noch weiterhilf: Das verfahren heißt (IP-Client-Modus)
Auf der Benutzeroberfläche wird angezeigt das, dass Internet über WAN aktiviert ist es kommt nur irgendwie nicht an meinem Rechner an.

MfG Nohero

"Modem in der Fritzbox abschalten" - das passiert bei den Fritzboxen durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1. - So ist es auch in den Demopvideos bei AVM zu sehen.

Immer wenn der PC vorher am Kabelmodem war :
Kabelmodem resetten , um alten "PC" - Eintrag zu löschen .
 ??? 

hi Ava-Tar,
das modem in der fritz!box ist abgeschaltet(hoffe ich zumindest) hab den haken ja bei IP-Client(Fritz!box wird ins netzwerk eingebunden). Auf der Benutzeroberfläche unter dem Begriff "Internet/onlinemonitor" wird mir folgender satz angezeigt:"Internet, IPv4    Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.IPv4-Adresse: DHCP-Fehler"

Dieser DHCP-Fehler kann das der Grund sein? Aber warum ist er vorhanden hab alles auf automatisch-finden.Und wenn ich alles auf automatisch-finden hab bekomm ich ja auch Internet am Rechner, kann aber nicht auf die "box" zugreifen. Wenn ich die IP's manuell eingebe halt wieder umgekehr, kann auf die Box zugreifen dann kommt der oben erwähnte Satz hab aber kein Internet am Rechner.

Und dann zu deinem reset des Kabel-Modem, ich hab ein wenig schiss, denn ich habe keine Zugangsdaten und der Satz in der Beschreibung: "RESET – Kurzes Drücken (1 - 2 Sekunden) dieses Schalters startet das Gerät neu. Durch das Drücken des Schalters für mehr als 10 Sekunden werden alle Einstellungen auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt. ACHTUNG: Diese Taste ist nur für Wartungszwecke bestimmt. Drücken Sie sie nur, wenn Sie von Ihrem Kabelanbieter dazu aufgefordert werden. Beim Verwenden dieser Taste gehen alle von Ihnen festgelegten Einstellungen verloren."

Den kleinen 1-2 sek reset hab ich schon gemacht.

MfG Nohero

der Kurzreset ist nötig , damit deine PC-Adresse durch die von der Fritz ersetzt wird.
Vielleicht reicht es ,den Modem mal für ca 30 Sek vom Strom zu nehmen ,Verbindungen müssen dran sein ....

Irgendwie fehlen heute die Experten ...  ???

http://www.adsl-corner.de/avm-fritzbox-hinter-einem-kabelmodem-verwenden_32104/

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Praxis_und_Tipps/Internetzugang_kabelmodem.php

« Letzte Änderung: 22.08.12, 16:37:13 von Ava-Tar »

hi Ava-Tar,
danke nochmal für deine Hilfe, ich weiß jetzt wo das Problem lag.
1. ich habe nach den Einstellungen nicht beide Systeme resetet sonder immer nur die "box".
2. bleibt die "box" ein Router und nicht wie ich fälschlicherweise gedacht habe nur eine Art "switch" zum verteilen. Dieser IP-Client-Modus hat mich so ??? verwirrt ???...
naja ich danke euch für die unterstützung und entschuldige mich für mein zu kompliziertes Denken, es war schließlich genau so wie es 100mal in den videos zu sehen war , nur ich habe nie gehört bzw gelesen das ich beide reseten muss...

MfG Nohero

wenns denn funzt .... viel Spaß...
HCK


« Windows XP SP3: WLAN via PC langsam...Nas System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...