Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lan verbindung KEIN EMPFANG!!!

 Hallo zusammen,

Vor 6 Tagen ging mein PC nicht und dann hab ich mal windows neu installiert.Alles hat wunderbar geklappt und mein pc funktionierte wieder :).Dann hab ich Lan-Verbindung eingerichtet.Und jetz kommt das problem : Bei der LAN-Verbindung steht ,,Verbindung hergestellt'' aber,ich habe garkein Empfang! :(
Ich bitte um eure Hilfe. Weis einer woran das liegt?

Ich kenne mich mit pc garnicht aus und bitte euch es so zu erklären damit ich es verstehe.Und übrigens ich habe ein Windows XP.

LG Dean.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Lan verbindung KEIN EMPFANG!!!:

..wenn du alles richtig eingerichtet hast und IP Adresse beziehen auf automatisch..dann auch mal den Router für ca 30sec vom Strom trennen und neu starten lassen

Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig eingestellt habe und ich habe kein router.

wie kommst du ins Netz und wie hast du es eingerichtet?

Ich bin mit meinen ipod ins netz reingegangen und ich habe bei internetprotokoll (TCP/IP) ip-adresse und subnetzmaske ausgefüllt die ich auf youtube abgekuckt habe.

..für Ipod brauchst du ein Wlan Netzwerk(Router) oder du gehst über Karte..

und auf welchem Wege war vor der Neuinstallation des XP-Rechners die "LAN-Verbindung" (Kabel) nutzbar - das Kabel war doch bestimmt nicht am iPod angesteckt - oder?
(Internet-Connection-Sharing über iPod - welcher ??)

Ziegerichtet kann hier nur geholfen werden, wenn die nutzbaren Geräte zum Herstellen von Netzwerkverbindungen / Internetverbindung bekannt sind.


« Internetverbindung bricht unregelmäßig ab.UnityMedia & TRLink Router - Kein Inet - Ips zuweisen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...