Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Druckeranschluss in MSHEIMNETZWERK

Hallo zusammen, habe ein Problem: Habe neuen Laptop mit win7, ein Netzwerk über router zu xp. möchte jetzt den an xp angeschlossenen drucker auch über laptop benutzen. Drucker in XP freigegeben.auf dem Laptop installiert. Welchen Anschluss muss ich vom Laptop nehmen? LPT1 geht nicht. Bin nicht sehr versiert. Bitte Hilfe



Antworten zu Win XP: Druckeranschluss in MSHEIMNETZWERK:

Du musst keinen lokalen, sondern einen Netzwerkdrucker einrichten:
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/netzwerkdrucker-unter-windows-7-einrichten.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen herzlichen Dank. Hat sofort funktioniert.
Darf ich bei dieser Gelegenheit noch eine ganz andere Frage??
Habe jetzt ein Netz. Ein Pc = XP, ein PC = win7. Kann von xp ohne Probleme auf win7 zugreifen. Von win7 auf XP wird wegen "Berechtigungen" der Zugriff verweigert. Habe alles schon versucht, in Foren geblättert, Freigaben erneuert, Firewalls ausgeschaltet, aber alles klappt nicht. Bin aber kein großer Kenner der Materie. Was mace ich falsch?? Bitte nochmals um Hilfe

hast Du in XP "JEDER" angeschaltet ?
Damit hatte ich nämlich das gleiche Problem ...

In den Netzwerk-Eigenschaften ist Datei & Druckerfreigabe auch AN-gehakt ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, danke für die schnelle Antwort. Der Fehler lag wohl bei mir, weil ich die Freigabe für einen falschen Namen installiert hatte. Jetzt habe ich das geändert und nun funktioniert alles. Trotzdem vielen Dank und bis zur nächsten Frage ....


« Windows 7: Keine Internetverbindung im 1.OG trotz Repeater !Netgear WGT624 v3 als WLAN Empfänger für Mac G4 OS X 10.4.11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...