Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Internetverbindung im 1.OG trotz Repeater !

Hallo, wenn ich in meinem Zimmer ins Internet gehe, kann keine Verbindung hersgestellt werden. Klicke ich dann auf Problembehandlung kommmt folgende Meldung:Der DNS Server antwortet nicht.
Das Standardgateway ist nicht verfügbar.
Was hat das zu bedeuten? Was muss ich tun dass das Internet auch oben funktioniert?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.




Antworten zu Windows 7: Keine Internetverbindung im 1.OG trotz Repeater !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfen,warum du kein gatway und dns server mitgeteilt bekommst.Am besten beides manuell nachtragen,dann hier berichten.

ok...sorry aber ich weiß leider nichtwie dass geht ?
Danke für ihre Hilfe! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da angaben zu den verwendeten internetkomponetnen fehlen und vom system kein auszug von ipconfig /all  vorliegt,kann man nur allgemeine hinweise geben.

Ich würde gerne weitere Angaben machen, nur habe ich das Problem dass ich nicht weiß was das ist bzw. wie ich die ip konfiguration rausfinde. Nur ab und zu kommt auch bei der fehlermeldung, dass die IP konfiguration fehlgeschlagen ist oder so was ähnliches.Also ich werde mal googeln, vllt kann ich dann weitere Angaben machen.
Danke & liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast zugriff auf die im haus verwendeten netzwerkkomponeten.deren bezeichnung nebst eventueller firmwarerevisionen wären anzugeben.
Ebenso,wie diese komponeten genau konfiguriert wurden.

Also wir haben eine Router (Fritz Box) im Keller. Und im OG steht unser Repeater, mit dem ich versuche die Verbindung herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ermüdent,leuten die infos häppchenweise abzufragen.Denk doch einfach mal nach,das externe leute dir helfen sollen und nix über dein netzwerk wissen.
Entweder die aktuelle situation nebst alle verwendeten geräten präzise schildern oder lokale hilfe in anspruch nehmen.

Wahrscheinlich haben sie Recht, dass lokale Hilfe besser sein wird, da meine Computerkenntnisse schon daran scheitern etwas über mein netzwerk usw. zu schreiben und auch mein Vater davon anscheinend keine Ahnung hat. Trotzdem vielen Danke für ihre Hilfe,!


« Egal was ich mache, keine Lan-Verbindung wird aufgebaut.Win XP: Druckeranschluss in MSHEIMNETZWERK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...