Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router?!?!

hallo, ich brauch einen neuen router. das soll entweder ein FRITZ!Box Fon WLAN 7330 oder FRITZ!Box WLAN 3370 sein.
Der 7330 hat kein VDSL. wogegen der 3370 schon.
bei wird ab nächstes Jahr Glasfaser angebunden und ich wolte fragen ob man für Glasfaseranschluss VDSL-fähigen Router braucht?

mfg



Antworten zu Router?!?!:

Ähm ist das nicht völlig latte ob die Telekom Glasfaser oder sonstwas in die Straße legt? Die Glasfasern enden ja wohl kaum direkt in deinem Haus.
Es kommt drauf an ob du "nur" DSL (bis 16MBit) oder VDSL hast. Für VDSL benötigst du selbstverständlich einen VDSL-Router/Modem.
Ansonsten einfach mal mehr Angaben beim Posting machen

schau dir dal mal an:
LINK

die enden glaub scho bei mir...

Was für eine Anschlußleitung soll denn genutzt werden (ISDN+DSL oder Kabel)? und bei welchem Netzbetreiber würdest Du für welches "Paket"  einen Vertrag schließen?

Auf den AVM-Seiten werden die Boxen vorgestellt:
. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
Warum keine "FRITZ!Box Fon WLAN 7390"? - wäre aktuell mit allen Standards - zu teuer?

Zitat
●    Schnelles Internet dank integriertem VDSL- und ADSL2+-Modem
●    WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s
●    Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick
●    Dual-WLAN N für gleichzeitigen 2,4-GHz- und 5-GHz-Einsatz
●    Telefonanlage für Internet und Festnetz mit Fax-to-Mail
●    DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone
●    Vergrößert als DECT-Repeater die Reichweite von Schnurlostelefonen
●    512 MB interner Speicher (NAS)
●    Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Netzwerk
●    2 USB 2.0-Anschlüsse für Drucker und Speicher im Netzwerk
●    WLAN-Gastzugang - sicheres Surfen für Freunde und Besucher
●    Integriert iPhone und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz und ermöglicht Festnetz- und Internettelefonie
●    Einfaches Einrichten über Browseroberfläche

ganz einfach zu teuer. eine 7330 bekommt man neu für 130 gebraucht noch billiger. meine frage war egentlich nur ob bei einem
DSL 100Mbit Leitung, welches über die neue Glasfaserleitung kommen soll, ein Router gebraicht wird, dass VDSL Unterstützung hat.

Die Glasfaser Leitung wird von Telekom angeboten. Kommt erst aber irgendwann nächstes Jahr.

Der Modem ist die Hardwarekomponente, die Datenströme vom Netz kommend demoduliert und in's Netz gehende Daten moduliert. Mit dem Gerät wird im lokalen Netz der Datenaustausch erfolgen, das muß an die ankommende Leitung passen und die Datenübertragungsrate unterstützen.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
Ein Router wird nötig, sobald im lokalen Netz mehrere Netzwerkclients eingesetzt werden. Der Router muß den Datenaustausch mit dem Modem realisieren können.
Fritz!Boxen sind Kombigeräte (Splitter / Modem / Router alles in einem Gerät).
Nicht in jedem Vertrag mit dem Netzbetreiber wird die maximal mögliche Datenübertragungsrate sichergestellt für die das "Fernkabel" ausgelegt ist. (Teilnehmer bezogene Drosselung lt. Vertrag...)

Momentane Angebote bei Telekom & Partner:
. http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/?gclid=CO_fsI-Xgq0CFZQhtAodhgvjSQ
. http://www.dsl-flatrate-angebote.de/t-home/

schön dass du dich mit tarifen auskennst...


« Erstellen Sie eine Verteilerliste (Verteilergruppe) in Exchange Server 2003Netzwerkkarte bezieht keine IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...