Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft. Da ich vorübergehend keine LAN-Verbindung zur Verfügung habe, mit eingebauter W-LAN-Karte (TP-LINK TL-WN350GD). Der Router ist fast direkt unter dam PC.
Nun zu meinem Problem: Ich empfange auf dem PC nur ganz selten das Netz, dann aber meistens mit der besten Signalstärke. Doch ca. 3s später steht angeblich wieder gar kein Netz zur Verfügung. Ich sitze hier an meinem Laptop 1m neben dem PC und habe besten Empfang. Erst einmal hatte ich länger als 5min Internet.

Ich hoffe, ich finde hier eine Lösung für mein Problem, da mir auch Google bis jetzt nicht weiterhelfen konnte.

MfG
xDanieh



Antworten zu Verbindungsprobleme:

Ich benutze Windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Vergib der WLAN-Karte unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Meistens ist das Problem damit gelöst.

Und jetzt bitte nochmal auch für einen Laien verständlich  :-\
Habe mich bisher noch nie mit unserem W-LAN auseinandergesetzt da es bisher auch nicht nötig war.

Dann ist es jetzt wohl nötig.
Im Handbuch des Routers sollten die unbekannten Begriffe auftauchen und erklärt sein, was es mit ihnen auf sich hat.

Die SSID ist der Name des Funknetzes und ein MAC-Adressenfilter überwacht die Kennungen der Netzwerkkarten der verbundenen Rechner, Smartphones,... auf Berechtigung.

Der PC ist im Router eingetragen (mit MAC-Adresse) unter den bekannten WLAN-Geräten. Etwas anderes habe ich nicht gefunden.
Komischerweise habe ich jetzt auch auf dem PC Inernet, was anscheinend darauf zurückzuführen ist,dass ich um die Empfängerantenne am PC eine Art Satellitenschüssel gebaut habe. Es werden zwar die maximalen 54Mb/s angezeigt, was aber unöglich stimmen kann, da z.B. Google meist um die 20s zum Laden braucht.

Danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich erledigt. Ich habe mich entschlossen auf dLAN umzusteigen.

MfG
Daniel


« Surfstick drosselt nicht -> rechtliche Konsequenzen?Wie sichere ich ein WLAN-Netzwerk richtig (FritzBox)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...