Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet, seitdem Windows Live Messenger weg ist

Ich habe einen Sony Vaio  Laptop (und Windows 7) . Habe immer diesen "Windows Live Messenger" sofort nach dem hochfahren geschlossen, da ich nicht wusste was das ist :D Habe mich nicht darum gekümmert :D Aber jetzt erscheint er auf einmal nicht mehr und ich habe kein Internet mehr.
Mit Wlan ist wirklich alles in Ordnung und der Laptop ist auch wirklich verbunden.
 Wieso geht mein Internet nicht mehr.? Wie bekomme ich das wieder hin? Liegt es wirklich an diesem Windows Live Messenger, und woher kommt das? Oder ist mein Laptop einfach kaputt..? :(:(:(:(
Bitte bitte helft mir, ich habe da keine Ahnung von...



Antworten zu Kein Internet, seitdem Windows Live Messenger weg ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß den MSN mal in die tonne.
was ergibt ein ping auf computerhilfen.de in der shell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>was ergibt ein ping auf computerhilfen.de in der shell?
Gefunden bei http://www.computerhilfen.de<<

Carin97 schreibt doch, dass sie keine Ahnung hat...da ist doch dieser Hinweis, zumal ohne Anleitung, schon sehr speziell  ;)

Woher weißt Du, dass Wlan an ist und eine Verbindung mit dem Internet besteht?
Was wird angezeigt?

Hast Du wirklich den Schieber, der vorne rechts am Lappi ist, auf Wlan/On gestellt?

Wenn diese Fragen beantwortet  sind, machen wir weiter  :)

an anderen Laptops funktioniert das Internet mit unserem Wlan auch. Und an meinem Handy auch (mit dem ich grade on bin.)

es hilft nicht, wenn du sagst, es funktoniert an anderen geräten.
an Windows live liegt es nicht.
beantworte bitte die einzigen qualifizierten fragen hier und die kommen von webse.

über welchen Browser versuchst du dein Internet zu starten?

Firefox und Internet Explorer

Und ja, der Schieber ist auf On gestellt. Und ich sehe, dass Verbindung besteht, weil diese "Striche" da alle weiß sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach wäre zu prüfen,ob die DNS auflösung gestört ist.
Mache eine eingabeaufforderung auf und gib das hier ein:
ping computerhilfen.de

das ergebnis mit eigenen worten zusammenfassen.

was soll ich machen?  ;D  ???  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen -> cmd

dann geht ein schwarzes Fensterchen auf und da gibst Du ein:

ping www.computerhilfen.de

danach:

ipconfig /all

beide Ausgaben stellst Du dann komplett hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebenfalls prüfen:
Systemsteuerung --> Internetoptionen
Reiter: Verbindungen

Keine Verbindung wählen = aktiv
LAN-Einstellungen = alle Haken entfernen


« seit Win7 Update kein Zugriff auf Netzwerkfestplatten2 Rechner für einen Router trennen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...