Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Übertragungsrate schwankt von........

50,0 - 2,0 MBits tendenz zu 2,0 MBits,da könnt ihr ja davon ausgehn wie lange es dauert bis sich ne popelige seite ordentlich aufbaut.......

jetzt zu meinen technischen daten

16000dsl vodafon
arcor easybox 802 weite bis zum fritz stift 3m
signalstärge wird sehr gut angezeigt....
beim speedtest die werte schwanken genau so wie die übertragungsrate von dl 500,0-1000 MBITS und weniger upl das selbe...

so der vodafon support sagt die box läuft syncron,also alles paleti für die,für mich nicht den eine seite dauert knapp 1minute zum aufbauen......

woran könnte das liegen das es so langsam ist das dsl,und wichtig ist was kann ich dem support mal an den kopf knallen das die endlich ein techniker schicken kostenlos,den sie wollen mir einen schicken für 70€ st. weil bei denen alles ok ist. ist es aber nicht....

bitte und danke



Antworten zu W-Lan Übertragungsrate schwankt von........:

Hast Du mal einen Rechner per LAN-Kabel mit der Box verbunden? Dann könntest Du das Verhalten so noch einmal überprüfen. Das wäre aussagekräftiger, als eine (scheinbar) gute Funkverbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nei mache ich mal aber ich habe mir extra wegen dem wlan die easy box geholt,das ich nicht so ein kabel salat haben.

und darauf will ich auch nicht verzichten,ich wohne nicht in einem atom bunker deswegen muesste doch das wlan reibungslos funtzen oder....

so was soll ich machen wenn es mit kabel also lan normal läuft,dann ist das modem defekt oder wie???

Wenn es per Kabel funktioniert, musst Du Dich jedenfalls nicht länger mit Vodafone anlegen.  ;D
Dann kann es an der Box, an dem Stick oder am Rechner liegen. Das kannst Du nur ausprobieren mit anderen Geräten.
Du kannst den Funkkanal wechseln, die Antenne der Box und den Stick anders aufstellen und ausrichten und solche Sachen eben.

Easy-Box im 3 m entfernten Stahlschrank eingeschlossen, Fritz!Wlan-Stick in eine "untere Ecke" positioniert, daß recht viele Hindernisse und Reflexionsflächen zwischen Router und Rechner vorhanden sind - das schirmt die Antennenfelder wenigstens ordentlich ab!
Kabel stören nicht, Antennenfelder beeinflussen niemand  ::) - Arcor (Vodafone) soll sich mal was einfallen lassen, daß die Verbindung besser wird!  ;D   ::)
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018142&id=2582

Wie kann ich meine DSL-Bandbreite messen?
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=070002&id=935

WLAN-Schwachstelle: Reichweite und Zuverlässigkeit
. http://www.teltarif.de/tipps-wlan-reichweite-stoerungen/news/33634.html
. http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
Deshalb der Vergleich bei Nutzung eines Ethernetkabel zwischen Box und Rechner.


« Laptop findet Drahtlosnetzwerk nichtLaptop über LAN-Verbindung formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...