Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Belkin F5D8235-4 v2000 - Connectivity Probleme

Hallo zusammen und vorweg vielen Dank.

Zunächst das Problem:

Mein oben genannter Router verliehrt immer wieder die Netzwerk Verbindung.
Nach einem Reset geht wieder alles für einige Zeit.

Die Konfig:

FW 2.01.08 aber auch 2.01.09 war schon drauf

Firwall, Mac-filter, Access-Control, Wan-Ping aktiv

Remote Management, UPnp, Energy Save deaktiviert.

Sicherheit WPA2

IP Konfig

Router 192.168.152.254
Range per DHCP ...157 - 231

Clienten per Reservierter Mac, guest Zugriff mit Hotel Sicherheit

Betriebssysteme bzw permanent laufende clienten

Whs 2008
asus oplay wir
Ubuntu 11
win 7
2 xboxen
wii
2 Handys

Software

utorrent, whs

Lösungsansätze von mir, alle probiert

sämtliche Sicherheiten ausgeschaltet ... selbst Problem
Standard Einstellungen ...... selbes Problem
einzelne Rechner zeitweilig vom Netz genommen ..... selbst Problem

neue konfig vom whs und utorrent

hier waren zunächst 200 gleichzeitige Verbindungen drinnen, reduziert auf 50, mehr brauch ich auch nicht....... selbes problem

so nun weiss ich nicht mehr weiter ......
kann mir nur vorstellen das der Puffer des Routers "über läuft" und das teil deswegen mätzchen macht.

hat jemand einen Rat was ich tun kann oder eine Idee welcher Router unserem LAN aber auch Ab Traffic gewachseb wäre?

was ich noch dazu sagen möchte, bei uns läuft alles übers Netzwerk. Musik, Video, TV, spiele, etc pp  aber wie gesagt das interne Netz war noch nie das Problem, nur wan bricht zusammen. ich danke für eure Hilfe !!



Antworten zu Belkin F5D8235-4 v2000 - Connectivity Probleme:

Zitat
Mein oben genannter Router verliehrt immer wieder die Netzwerk Verbindung.
und damit ist das Signal vom provider gemeint?
DSL-LED blinkt oder erlischt?
Nachweis der Abbrüche in der Logdatei im Router?

Oder alles Fehler auf der lokalen Seite?  - Störungen (oder kein Empfang auf einer der Seiten im WLAN? Störfelder ? Schlechter Standort ? Ausrichtung der Antennen ?

Hallo, damit ist gemeint das der Router die wan Verbindung verliehrt.
Das Kabel Modem selbst ist online und laut ISP in Ordnung.
LAN sowie wlan funktionieren einwandfrei.

Kabelmodem zu welchem Kabelnetz? - Dann WLAN-Router Belkin F5D8235-4 v2000 ?
Der Belkin ist ein Router ohne DSL-Modem?
Mir scheint die Router-IP suspekt!

Zeige bitte ein IP-Protokoll von einem betroffenen Rechner.

Erstellen so:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung in der Konsole diesen farbig dargestellten String
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.

kabelmodem von einem Kabel TV anbieter in österreich.
Router DHCP IP ist korrekt, ich habe das Netz manuell konfigueiert.
habe den DHCP seit Jahren ans ende der range verschoben.
wie gesagt es gibt kein Problem im LAN. sondern rein  am w glearen
Port. lt anderen Foren sollen die belkin Router Probleme ab
ca 200 gleichzeitigen Verbindungen haben. ein Stack overflow
ist das Resultat welches zum Verlust der Internet connectivität
führt und Schluss endlich zu einem Reset.

in der Router log steht nur "Internet connectio (Datum Uhrzeit) failed!

keinerlei sonstige Details.

das ganze passiert scheinbar nur wenn der whs am laufen ist.

seit dem letzten Reset sind nun ca 4 Stunden vergangen ohne Probleme.
können aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

der traffic ist im Moment aber sehr niedrig.


« Von einem auf anderen PC zugreifenWindows 7: Fehler:651 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...