Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von einem auf anderen PC zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe 2 Rechner einen Desktop mit Win7 und LAN Vrbindung sowie einen Laptop mit Win XP der über W-Lan ins Netz geht.

Nun möchte ich z,B von meinem Desktop auf meinen Laptop oder umgekehrt zugreifen.

Wie gesagt, ich denke mir über das Internet?!

Wie geht das?

Danke und Gruß
 



Antworten zu Von einem auf anderen PC zugreifen:

Du richtest auf einen oder beiden PC's Freigabe ein und schon geht es.

Dazu musst du nicht das Internet bemühen!


« Win XP: Sinus 1054 mit speedport W 723V koppeln?Belkin F5D8235-4 v2000 - Connectivity Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...