Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehler:651

Hallo,
ich habe mir heute einen neuen PC gekauft und die schon häufig beschriebene Fehlermeldung 651 wenn ich mich ins internet einlogen möchte. Wie beschrieben habe ich bereits den Treiber rassspoe ausgetauscht gegen den von vista. Das Problem wurde jedoch nicht behoben. Anschliesend wollte ich den Speed und Duplex Wert, wie in vielen Foren beschrien,auf 10 mps setzen. Jedoch weiß ich nicht wie, da wenn ich auf Eigenschaften der Lan Verbindung gehe ich lediglich die Reiter: Allgemein, Optionen, Sicherheit und Netzwerk vorfinde. Für diesen Fall finde ich einfach keineLösung da überalldas weitere Vorgehen anders beschrieben wird. Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internet)
Die Fehlermeldung lautet: 651



Antworten zu Windows 7: Fehler:651:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vllt erzählst Du uns mal, wie Du ins Internet gehst (Router, Modem Stick? Modell?) und wie Du versuchst die Verbindung herzustellen(irgendeine Einwahlsoftware?)
bevor Du Dein Netz / Deine Einstellungen völlig durcheinander bringst!  ;D

Und mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all hier posten.

hey,
also ich gehe über ein Lankabel an das Modem Teledat 431Lan, dieses geht dann wiederum an eine ISDN Box.
Beim Laptop mit Vista schließe ich das Lan Kabel einfach an, gebe das Kennwort ein und bin im Internet (hier funktionierts auch).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erstmal nachsehen, ob vllt. auch eine Softwarefirewall blockiert, das kann auch einen 651er verursachen.

Ansonsten:

Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Eigenschaften der LAN-Verbindung -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed und Duplex -> da einstellen -> Übernehmen

Ich glaub mit der Firewall ist alles ok.

Diesmal hat er mir aber auch jetzt den Fehler 797 angezeigt

Folgendes geht ja eben nicht:

Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Eigenschaften der LAN-Verbindung -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed und Duplex -> da einstellen -> Übernehmen

Wenn ich auf Adaptereinstellungen gehe steht da Breitbandverbindung. Gehe ich dann auf Eigenschaften finde ich die vier Reiter: Allgemein, Optionen, Sicherheit, Netzwerk. Aber nirgendwo steht Konfigorieren


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

797 ist oft ein Folgefehler.

Hast Du Deine Verbindungsdaten eingegeben?

Wenn Du das Kabel ein- und aussteckst, machs mal ganz sauber:
Rechner aus, Modem aus, Modem ein, Rechner starten, Verbindung herstellen.

Neu versuchen.

Zitat
Aber nirgendwo steht Konfigorieren
schau mal unter Netzwerk

Verbindungsdaten hab ich eingegeben. Rechner an/aus auch Kabel sauber gemacht. der Fehler bleibt.

Hättest du noch ne Idee wie ich das mit der Speed und Dublex Sache umstellen kann


"Wenn ich auf Adaptereinstellungen gehe steht da Breitbandverbindung. Gehe ich dann auf Eigenschaften finde ich die vier Reiter: Allgemein, Optionen, Sicherheit, Netzwerk. Aber nirgendwo steht Konfigorieren"

Was könnte denn noch das Problem mit der Firewall sein könnte ich die ganz ausschalten? und es dann mal Probieren



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hinweis mit der Firewall gilt nur für Desktop-FW's, nicht für die Windows-FW!

Die angebotenen Reiter mal durchsuchen - die Bezeichnung kann nach LAN-Karte variieren:
Kann auch "Verbindungstyp","Übertragungsrate", "Connection Type", "Media Type" oder "Speed/Duplex setting" heissen.

Auf Dauer solltest Du Dir aber überlegen, einen Router einzusetzen, dann können auch mehrere Geräte gleichzeitig ins I-Net.


« Belkin F5D8235-4 v2000 - Connectivity ProblemeNetzwerk mit DLink, fritzprepeater und ner Fritzbox 7050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...