Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

kein internet trotz aktiver Verbindung

hallo liebe Computerfreunde,

ich habe folgendes Problem:
Seit 3 Tagen habe ich mir Ubuntu auf meinen Rechner installiert. Seitdem versuche ich mein W-lan zum laufen zu bringen. Ich habe schon sehr viele versuche durchgeführt komme aber iwie nicht mehr weiter. Bis jetzt habe ich meinen Fritz!Wlan Stick Treiber installiert(über eine app namens (Windows Wlan-treiber). Jetzt zeigt er mir zwar an das die Verbindung aktiv,wenn ich mich mit meinem Netzwerk Verbinde komme aber ohne direkte Lan Verbindung nicht in den Router geschweige denn ins Internet. Im Router selber( Speedport w 723V Typ A) zeigt er keine Verbindung mit meinem Computer an(dies habe ich mit n Laptop geprüft). Ich habe versucht die MAC adresse manuell einzugeben, weiß aber nicht ob ich die richtige eingegeben habe, da mir der Terminal auf mein Computer bei ifconfig gleich mehrere auswirft. Ich habe auch versucht den Router neu zu starten mit keinem Erfolg. habe ebenfalls alle firewalls ausgestellt und sowohl mit als auch ohne DHCP versucht eine verbindung aufzubauen.
würde mich freuen wenn mir irgendwer helfen könnte...bin langsam am verzweifeln...:/

mfg Chris



Antworten zu kein internet trotz aktiver Verbindung:

momentan bin ich per Lan im internet...wie auch schon oben erwähnt...

mfg Chris

Wlankarten - Treiber aktuell ?
Dann SSID im Router auf sichtbar schalten und Wlan neu einrichten.
 

hey danke für die antwort....

treiber müsste eigentlich der aktuellste sein...und die ssid ist sichtbar...(von anderen pcs/laptops komme ich ja ins internet über den router....)

mfg chris

ifconfig ?? Mal zeigen hier ??


treiber müsste eigentlich der aktuellste sein...und die ssid ist sichtbar...(von anderen pcs/laptops komme ich ja ins internet über den router....)


MÜSSTE ...??? Andere PCs per WLAN ? Wo stand das ??

Unter Windows ging WLAN an dem PC ? Gleiche Karte (MAC !?)  ::) ???

Schon mal im Linux-Forum auf diesen Thread verlinkt ??
Ist leider nicht meine Welt  ::):-[  
« Letzte Änderung: 07.03.12, 17:19:20 von Ava-Tar »

die ifconfig ausgabe allerdings mit kabel verbunden:
root@chris-linux:~# ifconfig
eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 90:fb:a6:e4:86:15 
          inet Adresse:192.168.2.109  Bcast:192.168.2.255  Maske:255.255.255.0
          inet6-Adresse: fe80::92fb:a6ff:fee4:8615/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
          RX packets:51040 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:33403 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
          RX bytes:58916288 (58.9 MB)  TX bytes:4696478 (4.6 MB)
          Interrupt:26 Basisadresse:0x6000

lo        Link encap:Lokale Schleife 
          inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
          inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metrik:1
          RX packets:964 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:964 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
          RX bytes:80112 (80.1 KB)  TX bytes:80112 (80.1 KB)

wlan0     Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:1a:4f:9d:76:fb 
          inet Adresse:10.42.43.1  Bcast:10.42.43.255  Maske:255.255.255.0
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
          RX bytes:0 (0.0 B)  TX bytes:0 (0.0 B)

ZU dem UNter windows...ich hatte vorher windows 7 auf dem Computer wollte umsteigen auf ubuntu und hab dabei ausversehen windows gelöscht^^ aber ist immernoch der selbe pc mit dem selben internetstick

mfg chris

MAC  Adresse  00:1a:4f:9d:76:fb <<<< noch im Router vorhanden ?
inet Adresse: 10.42.43.1        <<<<< falsch       
Bcast:        10.42.43.255      <<<<< falsch

???

Dieser Adapter ist ohne IP Versorgung , DHCP ist an ?
Im Router die MAC mal mit fester IP versorgen ??

leider keine Ahnung , was man unter Linux da macht.
Hast Du deine Frage da endlich verlinkt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke für die antwort...

was bedeutet das meine inet adresse falsch und meine bcast adresse falsch sind? bzw wie kann ich das ändern?

DCHP ist an und wenn ich ein gerät hinzufügen will kann ich das nur per mac machen...dann passiert allerdings nichts...

hab es nun verlinkt...

danke schonmal für die hilfe
mfg chris

dabei müssen dir die Linuxer helfen ... Sorry...  :-[8)


« Netzwerk mit 4 RouternExtrem seltsames Verhalten von T-Online-Speedport und Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...