Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wann braucht man ein W-Lan Router OHNE intigriertem DSL-Modem?

Kann mir jemand erklären, wann man einen W-Lan Router mit und wann man einen ohne intigriertem DSL-Modem braucht?

Danke



Antworten zu Wann braucht man ein W-Lan Router OHNE intigriertem DSL-Modem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ein DSL Modem waehlt sich zu deinem internet service provider ein (t-online, arcor, allice...)
Der WlanRouter kann man als eine art "verwaltung" sehen. Hier kannst du mehrere Rechner anschliessen. Ueber Kabel oder Wlan.

Wenn du nur den Router ohne Modem hast, benotigst du noch ein Zusatzgeraet welches sich zu deinem Provider einwaehlen kann.
Das kann der Computer, ist aber sehr unflexibel und nervig.

Heut zu Tage bekommt man von Telecom, Arcor etc. oft Wlan-Router mit integriertem Modem. Da haste alles in einem Geraet und bist gluecklich.

gruss redy.

Ich empfange über einen Empfänger Wi-DSL.

Das ist einfach nur so eine Büchse wo du dein LAN
Kabel reinsteckst und Internet hast.

Daran muss ich doch einen Router ohne Modem anschließen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du, anstatt immer wieder neue Threads unter neuen Namen zu eröffnen, unsere Fragen mal beantworten würdest, wärst Du schon weiter.

Gib mal die korrekte Modellbezeichnung Deiner Nanostation hier bekannt, einige lassen sich als Router konfigurieren. Dann kann man Dir auch konkretere Hinweise und Hilfestellungen geben.
 


« Mit Nanostation M5 W-Lan einrichten?Subnetze mit DHCP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...