Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe bei Acer Router 11 B ohne Modem

Hallo,

habe einen Acer Wlan 11 b Breitband Router ohne Modem bekommen .
Ohne Modem deshlab da ich die Alice Box dran habe und die ist schon mit Modem .

Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Netz .
Kann mir da jemend einen Tip geben .
Mit den ganzen einstellungen kenne ich mich nicht so aus .Ich muß doch auch irgendwo einstellen können damit ich über Alice  reingehe.
Im Menü von Acer unter  192.1968.1.254   war ich schon drinnen aber da finde ich als leie kein Fe´ld um die Alice Daten einzugeben.

Für hilfe wäre ich dankbar

PS : habe XP auf dem Rechner

Gruß Lillyput



Antworten zu Brauche hilfe bei Acer Router 11 B ohne Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Alice-Daten liegen wohl schon im Modem .
Per Kabel sollte es dann eigentlich gehen .
Für Wlan:
Mal per Kabel am Router einloggen, SSID einstellen & sichtbar machen.
Netzwerkpasswort ( mindesten 13stellen WEP = 128bit) festlegen .
PC
mit Netzwerk (SSID) verbinden , Passworteingeben & speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine hilfe.
Ich habe den fehler jetzt aber gefunden warum ich keine Verbindung mit dem Netz bekommen habe.
Ich hatte ein falsches Netzwekkabel am Router .
Mit den richtigen ging es sofort durch .

Nochmals danke für die hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback und Viel Spaß !!
Bevor Du WLAN nutzt , bitte mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut machen , oder wieder melden .  ::);D


« Fritzbox 7170 erkennt sich nicht Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...