Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 rechner über internet verbinden ;-)

hallo liebe community,

vielleicht kann mir wer helfen, versuche seit stunden eine direkte verbindung zum computer eines kollegen zu bekommen, welcher auch nicht gerade bewandert in solchen "eingriffen" ist^^ unser ziel ist es etwas grössere dateien von 1-2gb von einem zum anderen pc zu schicken, ohne unnötiger umwege oder viel zu langer wartezeiten. haben hamachi versucht, aber bei ca 50kb/s sitzen wir dann wohl weihnachten noch dran^^ habe dann WinSCP geladen doch komme damit absolut net zurecht weil i einfach net raff wat der da von mir will xDD, kann da vieleicht jemand nen tipp geben ob es auch relativ benutzerfreundlicheres gibt, oder evtl. sogar ne möglichkeit ne direktere verbindung aufzubauen?? über jeden tipp bin ich sehr dankbar,

gruss Fussel^^



Antworten zu 2 rechner über internet verbinden ;-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeist erstmal hamachi in die tonne,stört nur unnötig bei dem angadachten vorhaben.
sodann wäre zu prüfen,ob Ihr router habt,die es erlauben,eine vpn verbindung von außen herzustellen erlauben.
Alternativ datentransfair per teamviewer.geht auch,aber wenn keiner von beiden einen fetten upload hat,wird es eben dauern.Wenn ihr beide eine ADSL verbindung habt,ist der upload eben lahm,nur werden solche feinheiten bei vertragsabschluß gerne verschwiegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie q1 sagt, Teamviwer kann das ganz gut.
Ansonsten kannst du dir auch Dropbox nutzen (Siehe meine Signatur). Sehr cooles freeware tool.

Erstellst dir einen Kostenlosen account, installierst die Software auf beiden Rechnernen und ihr koennt darueber super Daten austauschen. Auch wenn ggf ein dritter dazukommen sollte.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte gleich darauf hinweisen, dass Dropbox zwar gabz nett ist, aber nur bis 2GB kostenlos

Ist also nur für kleinere Datenmengen eine Option - die Seite kann man übrigens auch direkt aufrufen https://www.dropbox.com/ 

Eine Verbindung über's I-Net? - vllt. sitzen die neben einander?  ;)

Hamachi, Teamviewer, Dropbox, VPN?  ::)

Welches BS?

vllt. kann man das auch, wenn es sich um Windows-PC handelt, RDP benutzen

alsooo,
ich habe das problem ich musste mir immer den inet stick teilen und es nervte dann habe ich stundenlang im internet gekuckt und es war nichtsssssssss , irgendwann habe ich etwas sehhr gutes gefunden also ihr schnappt euch nen rechner mit windows7 ab home premium !!!! dann sucht ihr mit der windows taste so gesagt cmd ihr müsst rechtsklick drauftun und dann als admin ausführen dann starten und eingeben : netsh set hostednetwork ssid=<namen eingeben> key=<passwort eingeben> und dann enterum das dann zu starten wählt netsh hostednetwork start wenns nicht funktioniert in den forum schreiben ich gucke dann nochmal nach !
viel spass oder an meine e-mail

@wismaraner
Heute ist doch bereits der 15.11. - der 11.11. war vor vier Tagen!   ::)   ;D


« Congstar DSL - Wer hat Erfahrung?Uploadgeschwindigkeit FTP Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....