Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mit rechner über laptop ins internet

will über laptop (mit wlan im internet ist) mit einem rechner ins internet


Laptop:
win 7

 



Antworten zu Windows 7: mit rechner über laptop ins internet:

Lies mal hier - http://www.netzwerktotal.de/
Klick Dich in den Anleitungen durch zu Windows7 und "InternetConnectionSharing" (ICS)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
will über laptop (mit wlan im internet ist) mit einem rechner ins internet


Laptop:
win 7

 

So , dass wirst du jetzt nochmal schreiben aber ohne Grammatik- und Ausdrucksfehler!

Ich versteh bei so nem Wörtersalat garnichts.



[A]ltair

Nix bavarian verstehn, Pech für [A]ltair  ;D

vom PC über Wlan-Lap in Inet....
Macht keinen Sinn , kauf dir nen Router mit 4fach-Switch drin .
Oder rüste deinen Router mit nem Switch nach .
Oder kauf dir nen USB-Wlan-Stick für den PC .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok nochmal:
Will mit einem rechner über einen laptop ins internet.
der laptop ist über wlan mit dem internet verbunden

NOCHMAL ...
lies Antwort #4 ...
Beschreibe , welche Geräte Du bisher nutzt für Internet .

Crossover
http://www.chip.de/artikel/Datenabgleich-zwischen-Notebook-und-Desktop-PC-2_12873552.html
               
Direktkopplung
http://www.administrator.de/index.php?content=eeadede2d8284e71247da445374759fd

ICS
Routing
Proxy
und/oder Kombinationen davon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin leider an der äußersten grenze vom wlan.
Hab zwei usb wlan sticks doch die verbindung bricht nach ein paar sekunden zusammen.

Zitat
bin leider an der äußersten grenze vom wlan
Das verstehst leider nur Du. - Einem Fremden mußt Du mehr erklären und beschreiben was hier wie "funzen soll".

Hast Du etwa die Vorstellung, daß das Notebook auch noch als Repeater (Signalverstärker) arbeiten soll? - Ich ging davon aus, daß der PC per Kabel mit dem Notebook verbunden ist und dessen Zugang mit nutzen soll.

2 x USB-WLAN-Stick - dann kann doch sowohl Notebook als auch PC Client im WLAN-Heimnetz sein. Wenn das einfallende Signal keine zweiseitige Verbindung ermöglicht, mußt Du die Sendeleistung am Router auf eine mögliche Art bündeln / oder ausrichten = Richtantenne und evtl. auch die Sticks mit zusätzlichen Richtantennen nachrüsten, um die "Rundumcharakteristik" der Empfangsantennen auszuschalten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will einfach den laptop zwischen dem wlan modem und den pc schalten.  is denn das so schwer zu kapieren?

Der "Schwerkapierer" hier bist wohl Du - denn bisher wurden Dir mehrere Vorschläge gemacht wie solche Variante einzurichten wäre.
Du gibst kein Anzeichen, eine dieser Lösungen zu nutzen, sondern wirst nun "laut / fordernd" und unterstellst anderen Usern etwas, was Du nicht begreifst.

Auf ICS wurdest Du doch schon mehrfach hingewiesen - hast Du das nicht gelesen, was in den verlinkten Beiträgen steht?

Wenn Du es nicht so lösen willst, dann schreib das rein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab leider nicht das richtige gefunden  :'( :'( :'( :'(
tschuldigung an alle  :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe ich es mir vorgestellt. (siehe bild)

Hast Du denn ICS inzwischen versucht einzurichten (siehe Antwort #1)?
Das ist doch genau für Deinen Anwendungsfall. 


« WLANNetzwerk spinnt immer mal wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...