Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox FON 7270 kein WLAN

Hallo,

ich hab seit kurzem einen Internetanschluss, und dazu den o. g. Router. Ich habe einen Laptop (Acer Aspire Timeline 5810T), manchmal nimmt er mir wlan ohne probleme an, und dann heißt es auf einmal das keine fritzbox in der nähe gefunden wurde,und ohne ein solches gerät habe ich keinen internetzugriff. Wenn ich den laptop allerdings über ein lan-kabel anschließe, kann ich problemlos ins Internet, Teilweise funktioniert dann die wlan-funktion nach ner Zeit wieder, teilweise aber auch nicht.

Worin liegt hier das Problem?

Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop installiert.

LG
Christl



Antworten zu FritzBox FON 7270 kein WLAN:

Kanal-Überlagerung ?
Andere Router in der Nähe ?

Mit inSSIDer  überprüfen , Kanal & Sendestärke ....

Andere Router in der nähe - ja

was soll ich machen? bitte genau beschreiben wenn möglich, in solchen sachen bin ich nicht so fit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib mal der WLAN-Karte eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das auch.

http://www.netzwerktotal.de/

Keine Verbindung - Liegt es an unterschiedlichen Aufstellorten des Notebook (Abschirmung?)
Mit NB auf den Router zu bewegen + testen

WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden - http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/509:WLAN-Verbindung-kann-nicht-hergestellt-werden
WLAN-Probleme - http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/cat:3

Hat die Fritzbox-7270 vielleicht bereits solche Menüoberfläche zur Darstellung aller im Umfeld aktiver WLANs? = zeigt Ergebnisse wie das Tool InSSIDer.


« Aufgabe zum Thema Netzwerke (Segmentierung)Speedport W700V als Repeater.. Problem.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...