Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Router per W-Lan miteinander verbinden

Hallo,

ich ahbe eine Frage unzwar habe ich 2 Router 1x Speedport W 504V und einen Sitecom Broadband 54g Router.

Nun möchte ich Praktisch das W-Lan Signal vom Speedport mit dem vom Sitecom verbinden soll heißen, Router A sendet per W-Lan das Internet Signal und Router B soll es empfangen und an die am Gerät befindlichen Lan Buchsen weitergeben so das ich 2 Computer oder mehr an diesen Router B anschließen kann.

Praktisch wenn ich mich richtig eingelesen habe ein Acces Point...

ich will ebend die 2 Etagen vom Router A bis Router B mit Wlan überbrücken und auch einen älteren rechner der kein Wlan besitzt mit ins Netz einbinden.

Vielen Dank



Antworten zu 2 Router per W-Lan miteinander verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das.Jede etage per lan kabel versorgen und dann auf der etage wlan einsetzen.Durch beton decken wirst du kaum die signalstärke haben,die du brauchst.

Es geht leider nicht anderst. Sonst hätte ich es ja so gemacht aber es geht absolut nicht anderst.

Wenn sich der "Sitecom Broadband 54g Router" zum WLAN-Accesspoint umfunktionieren (umkonfigurieren) läßt - könntest du Glück haben.

Der Speedport W504V muß in seinem Menü erfahren, daß es einen WLAN-Accesspoint eines anderen Herstellers gibt (mit einer Speedport-Bridge W    ließe sich solche Funkstrecke evtl. einfacher einrichten).

Handbücher vom Speedport und vom Sitecom-Router intensiv lesen!
Antennen vom Speedport und vom Sitecom-Router so ausrichten (bei Notwendigkeit abgesetzt vom jeweiligen Router in Fensternähe / als Außenantennen die "sich gegenseitig sehen" ? (quasioptische Sicht ohne Hindernisse))


Andere Variante wäre (wenn die Räume in beiden Etagen an einem gemeinsamen Stromkreis betrieben werden) - der Einsdatz von dLAN-WLAN-Extendern (Kombination aus Power-LAN mit WLAN).

Beispiel bei devolo: http://www.devolo.de/consumer/77_dlan-200-av-wireless-n_network-kit_anwendungsbeispiele_3.html?l=de

leider bringt auch das mich nicht weiter...

im Speedport fand ich eine Option die Repeater heißt und dort konnte ich das Modem B hinzufügen aber Modem B bringt mich zur verzweifelung weil ich da nicht durch Blicke WDS Client AP AP+WDS server und und und

Bei so viel Unklarheit

Zitat
im Speedport fand ich eine Option die Repeater heißt und dort konnte ich das Modem B hinzufügen aber Modem B bringt mich zur verzweifelung weil ich da nicht durch Blicke WDS Client AP AP+WDS server und und und
hat es keinen Sinn, selbst weiter in den Konfigurationsmenüs der Router "Speedport W504V" und "Sitecom Broadband 54g" herum zu wirtschaften!
Bitte einen Freund mit IT-Verstand und ausreichend Netzwerkkenntnissen zu dir, der den Durchblick herstellen und dir helfen kann!
Ein "Bridge-Modus" oder "Repeater-Modus" kann nicht mit jeder Router-Hardware erzwungen werden!
Gib eine Stelle im Handbuch zum Speedport W504V an, daß man als Fremder diese Stelle dort konnte ich das Modem B hinzufügen überhaupt versteht.
Ein "Modem B" hat in solchem Netz mit WLAN-Basis und WLAN-Repeater (oder WLAN-Bridge) gar nichts zu suchen.
Der DSL-Modem im Speedport hat als einziger seine Berechtigung an der Übergangsstelle zwischen LAN und WAN.

Im Zusammenhang mit Speedport W504V wären Geräte wie Speedport W100-Bridge, W-101-Bridge, W102-Bridge oder W100-Repeater vermutlich einfacher aufeinander abzustimmen.

« Fehlende Internetverbindung WLAN1&1 Router mit Modem von Kabelbw verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...