Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Internetverbindung WLAN

Liebe Experten,

über das WLAN erhalten ich keine Internetverbindung. Es kommt zwar, dass die Verbindung hergestellt ist, aber es kommt auch die Fehlermeldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Regine



Antworten zu Fehlende Internetverbindung WLAN:

Hier noch weitere Detaills:
Nachdem ich den Netzwerkschlüssel richtig eingegeben habe, stellt sich die Internetverbindung her. Allerdings kommt folgende Fehlermeldung: „keine oder eingeschränkte Konnektivität“. Diese Fehlermeldung blinkt nur auf und verschwindet dann wieder. Es ist aber kein Internetzugang möglich, weder über den Internet Explorer noch über Mozilla Firefox.

gehst du über den Router eine Wlan-Verbindung ein, dann mußt du den Wlan-Schlüssel(WP2) dafür eingeben und dieser steht auf der Rückseite deines Routers..der Netzwerkschlüssel ist für dein Lan.
Ansonsten beschreibe bitte wie du eine Wlan-Verbindung aufnehmen möchtest.

Zitat
der Netzwerkschlüssel ist für dein Lan.
@copy kannst du einen Link geben woher du das hast? Oder meinst du das Kennwort zum Router-Login?

Router - Hersteller und Gerätebezeichnung ?
PC - Hersteller und Modell?
Windows als Betriebssystem? - welche Variante?

Art der Verschlüsselung im Router und in der WLAN-Verbindung des PC stimmen überein ? WPA oder WPA2 ?
Der WLAN-Schlüssel kann selbst generiert worden sein, ist im Router gespeichert und muß identisch in die WLAN-Verbindung am PC eingegeben werden.
(Häufige Ursache zu "Eingeschränkte oder keine Konnektivität")

@Gast
einen Link? ;D
mein Gott wo bist du denn und lasse doch bitte erstmal den Threadsteller darauf antworten ;)
Der Netzwerkschlüssel ist für das Lan und wird vergeben, der Wlan-Schlüssel steht hinten auf dem Router.
Good night. 

« Letzte Änderung: 07.05.12, 21:59:06 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selten sowas gelesen.
Für lan braucht man keinen netzwerkschlüssel,nur für W-Lan ist ein passwort erforderlich.Bei lan vergibt der router in der regel per DHCP IP und gateway.

 ;D
@copy
Wenn Unsinn wiederholt wird, wird er trotzdem nicht zur Wahrheit!
Unsinn kann aber einen Laien noch weiter verunsichern.
Ein Glück, daß du dich zur Nachtruhe zurückziehst!

Gut dann..wlan-schlüssel/kennwort
helft doch mal lieber dem Threadsteller, ich denke das ist doch die Hauptsache oder 8)

Liebe Experten,

da ich mich mit Computern nicht so auskenne, kann es gut sein, dass ich mich etwas "umständlich" ausdrücke.

Hier noch weitere Detaills:
Ich möchte das WLAN meiner Mitbewohnerin mitbenützen. Sie hat einen Speedport W723V Typ A. Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinen Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Diese Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der Internet Explorer funktionieren. Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA"-PSK. Datenverschlüsselung: AES.
Wen ich die Funktion "reparieren"durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuerung der IP Adresse".

Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

..du brauchst das Kennwort des Wlans und dieses, sollte auf dem Router dess Nutzers vorhanden sein..fragt er dieses nicht mal ab?

Zitat
..du brauchst das Kennwort des Wlans
Was verstehst du darunter @copy?

Speedport W723V Typ A. Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinen Laptop eingebe
"Netzwerkschlüssel" ist das "Kennwort des WLAN" - und da die Aussage lautet, daß die Verschlüsselungsart mit der im Router übereinstimmt, ist das Netz doch auf beiden Seiten gleichermaßen abgesichert.

Es kann noch geprüft werden ob im Speedport W723V vielleicht die MAC-Adressfilterung aktiv ist und die MAC-Adresse der neu in's WLAN eingetretenen WLAN-Hardware nicht registriert ist - dann soll das nachgeholt werden.

Speedport W 723VBedienungsanleitung Speedport W 723V Typ AWLAN - ab Seite 60
Liste für Geräte mit Filterfunktion - Hinzufügen neuer Geräte in die Liste - Seite 110
Hinweis: Es können nur Geräte angezeigt werden, die zum Zeitpunkt der Suche eingeschaltet und mit dem Speedport W 723V verbunden sind.

Zum Test des Netzes zeitweilig den WLAN-Netzwerknamen vom Speedport abstrahlen lassen - am WLAN-Client die aktiven + empfangenen Netze kontrollieren.
Bei Notwendigkeit dazu die Software "InSSIDer" nutzen: http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html
(oder Inssider Portable: http://www.winload.de/s/inssider-portable )

Falls die Lösung des Problemes nicht erreicht wird, zeige mal ein Protokoll zu "ipconfig /all":
So werden die Daten erstellt:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung in der Konsole diesen farbig dargestellten String
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.

« Netzwerk über Handy als "Webstick"2 Router per W-Lan miteinander verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...