Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1&1 Router mit Modem von Kabelbw verbinden

Bin seit dem 11 April 2012 von 1&1 weg und zu Kabelbw gewechselt. Ich habe nur das Modem, weil ich gehört und gelesen habe, das man meinen alten Router dafür benutzen kann. Ich besitze einige*g*
Also der neuste ist ein 7240 und ich hab zwar schon Video gesehen wie man es anschließt aber irgendwie bin ich etwas *doof*  ;D
Man sagte mir ich muss das MODEm im Router abschalten und dann das Kabelmodem mit LAN1 des Routers Verbinden..dacht cool klingt einfach^^dnan kann ich endlich auch mit Laptop surfen.

 ..dann Erfahre ich das ich auch das DSL Abschalten muss im Router...oh weija...und das ich dann nur WLAn speeden kann ned mehr mit Kabelverbindung zum Modem...hmnmmm, stimmt das?

Ehrlich...das war viel zu viel Imput, weil ich echt jetzt nicht mehr weiß wie was wo^^
Woooooooooooooooow bin mal gespannt^^
Achja kann es sein das ich mit meinem Scaleo 600 auch Kabellos surfen kann? Wäre goil^^Weil sonst brauch ich den Router ja ned, wnen ich dann mit dem Rechner nicht surfen kann :)
So ich warte mal auf Antwort hoff Ihr steigt durch wie ich was meine und möchte^^
Eure Giulia
Öhm wollte emial ändern hat aber irgendwie ned gefuntzt^^



Antworten zu 1&1 Router mit Modem von Kabelbw verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das modem übernimmt eigentlich nur die syncronisation.Je nach einwahlverfahren kann der router das übernehmen oder die zugangsdaten müssen im modem hinterlegt werden.In router muß das DSL modem abgeschaltet werden,da es hier nicht benutzt werden kann.
Das konfigurieren von modem und router muß per lan erfolgen,Wlan wäre unzulässig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm nun bin ich echt schlauer wie vorher :(
Wollte eigentlich wissen in einer schritt für schritt Erklärung wie das geht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal anleitung von ISP lesen,wo die zugangsdaten reinsollen.
Dann
Modem->router->pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für Zugangsdaten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die von deinem ISP.Kann auch sein,das du keine brauchst,das weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 08.05.12, 17:42:12 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja siehst du hats mich Verstanden^^ Ich teste es mal und geb bescheid ob es gefuntzt hat....meinst mein Scaleo 600 hat auch wlan? Zumindets hab ich da was gesehn^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, dass bereits eine WLAN-Karte verbaut ist. Diese Rechner gibt es in unterschiedlichen Konfigurationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lan wäre zu bevorzugen.ist schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lan wäre zu bevorzugen.ist schneller.

Ach nee ... bei mir nicht  ...muss man testen ...

Wenn LAN langsamer ist als WLAN, dann stimmt etwas mit der Netzwerkkarte des LAN nicht!
Thema: Vor- und Nachteile von WLan

    http://www.wireless-lan-test.de/vorteile-und-nachteile-von-wlan.html
     http://www.voip-information.de/wlan/wlan-vorteile-nachteile.php
    [/list]

    Was ist auf der
    Service-Seite bei Kabel-BW unverständlich? https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/haeufige-fragen/



    Das Anschlußvideo einer Fritzbox nach dem Kabelmodem wurde schon angeschaut. Demnach "Null Problemo" ?
    Oder: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_kabelmodem_internetverbindung


    « 2 Router per W-Lan miteinander verbindenWin XP: Problem beim Wlan einrichten: keine Nutzer- & Passwortabfrage? Kein Inet »
     

    Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

    Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
    Binärsystem
    Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

    Bing
    Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

    Modem
    Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...