Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: WLAN Drucker in ein Kabel Ntzwerk integrieren

Ich habe ein Kabelnetzwerk dessen Modem Wlan fähig ist. Mein Pc ist per Kabel mit dem Modem verbunden. Nun möchte ich meinen Drucker, der Wlan hat in das Heimnetzwerk integrieren. Bin mir aber nicht sicher wie das funktionieren soll. Ich bin noch relativ nei auf diesem Gebiet. Mache mir etwas sorgen wegen der Sicherheit.  Vielen Dank im voraus für die Hilfe !


Mein Computer-System: WIN 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WLAN Drucker in ein Kabel Ntzwerk integrieren:

Zitat
Kabelnetzwerk dessen Modem Wlan fähig ist.
Nenne bitte die Gerätebezeichnungen von der Anschlußdose bis zum PC
Was bisher genannt ist, ermöglicht keine Vorstellung wie dein Netzwerk funktioniert.
Betreibst du tatsächlich ein WLAN nur über ein Modem? oder hängt da noch ein WLAN-Router dahinter?
Druckermodel:.... ? mit integriertem WLAN-Printerserver?
Das WLAN ist hoffentlich verschlüsselt? (WPA2 http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2 ) und ein individueller Schlüssel eingerichtet?

Meine Verbindung siehr derzeit so aus. Anschluss von Kabel Deutschland. Internet über Kabel. Von der der Multimediadose zum WLAN Kabelmodem (HITRON CVE-30360). Von dort aus mit einem Netzwerkkabel zum PC (WIN 7).

Mein Ducker ist ein HP Deskjet 3050 J610.

Ich hoffe es hilft weiter     vielen Dank

Gerätebeschreibung des HITRON CVE-30360 besagt, daß dieser "Kabelmodem"
in Wahrheit ein Kombigerät ist (Kabelmodem + WLAN-Router).
Handbuch:


Drahtloseinstellungen = Kapitel 5 Seiten 57 bis 74

All-in-One Drucker der Modellreihe HP Deskjet 3050 (J610)- Installation der Gerätesoftware unter Windows
in einem drahtlosen Netzwerk (mithilfe eines Zugangspunkts)
(der Zugangspunkt ist dein Kabelmodem mit WLAN-Router)

« Windows 7: Netzwerkdrucker Win7 64 Bit vs. 32 BitHP Pavilion Probleme mit Wireless Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!