Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion Probleme mit Wireless Router

Hallo zusammen

Meine Daten:

Ich habe einen HP Pavilion dv6-6b45ez Laptop.
Der Router heisst Netgear N900 Wireless Dual Band Router WNDR4500.

Das Problem:

Wenn ich mit meinem Laptop eine drahtlose Verbindung herstellen möchte, wird mir eine Verbindung angezeigt (diejenige mit 2 Gigaherz). Da der Router jedoch über eine stabilere 5Ghz Verbindung verfügt, würde ich gerne auf diese zugreifen.

Wo liegt nun der Fehler? Ist mein WiFi Empfang auf dem Laptop dafür unrureichend?
Komisch ist zudem, dass ein iPad, mit welchem ich das gleiche versucht habe, die 5 Gigaherz Verbindung ohne Probleme anzeigt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Beikos



Antworten zu HP Pavilion Probleme mit Wireless Router:

Lies mal das:
5-GHz-Trick - Notebook & PC fit für schnelles WLAN machen
 http://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-fit-fuer-schnelles-WLAN-machen-5-GHz-Trick-430046.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin der Anleitung gefolgt. Folgenden Wireless-Adapter habe ich gefunden:

Ralink RT5390 802.11b/g/n WiFi Adapter

Sowie ich das aus dem Tutorial entlesen, sollte das doch genügen? Jedenfalls sehe ich im Menü des Adapters nirgendwo einen ausdrücklichen Vermerk, ob 5 GH unterstützt werden.

Unter der Registerkarte "Erweitert" finde ich nur drei Punkte, die man aktivieren bzw. deaktivieren kann. Es ändert sich jedoch nichts daran, dass das 5 GHz Netz nicht gefunden wird.

Entfernung WLAN-Router zum WLAN-Client ist wie groß?
Tests schon in geringerer Entfernung zum WLAN-Router gemacht?
5 GHz- oder 2,4 GHz-Band? http://www.computerwoche.de/netzwerke/mobile-wireless/1927794/index3.html

16 Seiten was man wissen soll:
WLAN für Einsteiger - Teil 2: Dualband, Überwachung, Multimedia und 1 km Langstrecke



« Windows 7: WLAN Drucker in ein Kabel Ntzwerk integrierenWindows 7: akoya e7214 hat kein Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...