Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So hab ich erledigt.

Folgendes ist dabei rausgekommen:


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : home-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-60-4B-96-DA
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d985:c0ae:f2d2:3b99%8(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.103(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 6. Juli 2012 10:55:52
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 16. Juli 2012 10:55:52
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73b8:18f9:3f5b:3f57:fd98(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::18f9:3f5b:3f57:fd98%9(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

UND ? Läuft ? Sollte jedenfalls ...

Nein es ist wie vorher...

Ich lass die Problemdiagnose durchlaufen, es klappt. Verbindung ist da und wenn ich dann den Mozilla oder Explorer starte springt die Verbindung direkt wieder raus.

und wie sieht es da aus ? So eingestellt ?

nein es war auf " nur wählen wenn keine.."

hab ich jetzt umgestellt.

Außerdem wird angezeigt dass die Konnektivität eingeschränkt ist. Wenn keine Verbindung da ist.

und auch da prüfen ... ??

Ok, hacken war nicht drin, hab ich gesetzt.

Leider immer noch das selbe Problem.

Sicher ,dass dein LAN-Kabel OK ist und steckt ?

Ja Kabel sind drin. Ich hab ja auch Verbindung, bis zu dem Zeitpunkt indem ich Mozilla oder Explorer öffne. Über Wlan beim Laptop läufts auch einwandfrei.

ich vermute mal es hat was mit dem Trojaner zu tun, den ich davor drauf hatte. Der hat bestimmt irgendwas kaputt gemacht.

setz mal Winsock zurück:

Start -> Ausführen -> cmd (als Administrator ausführen)

im schwarzen Fensterchen:

netsh winsock reset

dann Rechner neu starten (wichtig!) und nochmal testen

Ok hab ich gemacht, mit Neustart. Immer noch ohne Erfolg.

Folgendes bekomme ich angezeigt, wenn ich auf Netzwerkdiagnose gehe:

Modem oder Router ist nicht verfügbar.

--> Ein Problem mir dem Netzwerkrouter oder Breitbandmodem verhindert möglicherweise eine Internetverbindung.
  Schalten SIe das Modem aus, ziehen Sie alle Stecker..

--> Neue IP-Einstellungen für den Netzwerkadapter " LAN-Verbindung" automatisch ermitteln.

--> Den Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" zurücksetzen.




Wenn ich das durchführe klappt die Verbindung wieder, allerdings wie schon gesagt, wenn ich auf Mozilla etc gehe nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Ereignisanzeige, ob ein Fehler zum Zeitpunkt der Trennung eingetragen wird.
Besonders interessant dabei sind Fehlernummer und Quelle.

Ansonsten würde ich unter diesen Umständen zur Neuinstallation raten - ist mit Sicherheit effektiver, als noch einige Tage nach der Ursache zu suchen, zumal der PC zuvor einen Schädlingsbefall hatte.

Ereignisanzeige?

Wo genau muss ich da nachschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

evtl. musste das Adminkennwort eingeben

 

« Letzte Änderung: 08.07.12, 19:34:01 von SQL-Freak »

« HeimnetzwerkproblemeKein Drahtlosnetzwerk angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...