Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Server Verbindungsprobleme!

Hallo an alle Mitglieder und Moderatoren.
Ich habe das Problem, dass ich keine Online Spiele wie zum Beispiel Silkroad oder WoW, EA SPORTS FIFA 
etc. spielen kann. Außerdem funktionieren bei mir gar keine Programme wie z.B. Steam, Hamachi, Gameranger, Itunes (Update), Games for Windows Live und einer der wichtigsten, FileZilla FTP. Ich kämpfe mit dieses Problem schon wochenlang aber leider ohne Erfolg. Deshalb wollte ich mich an die Experten anwenden bevor ich alles schlimmer mache.

Schon ausprobiert:

- Firewall ausschalten
- Proxies ausschalten
- Anti Virus Programm ausschalten
- Ports hinzufügen




Mein Computer-System:

Prozessor: AMD 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,00 GHz
RAM: 3 Gb
Systemtyp: 32 Bit- Bestriebssystem   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.01.11, 16:41:56 von besiktask45 »


Antworten zu Windows Vista: Server Verbindungsprobleme!:

Hi,
funktioniert denn am betroffenen Rechner das "normale" Aufrufen von Webseiten im Browser?
Irgend ein "Anonymisierungsprogramm" installiert?

Also mein Browser funktioniert einwandfrei und ein anonymisierungsprogramm habe ich nicht installiert.

kriegst Du ne Fehlermeldung? -> wenn ja, was für eine?
Nehmen wir mal Filezilla als Beispiel, was passiert, wenn Du versuchst die FTP-Verbindung herzustellen?

Hast Du bevor das Problem aufgetreten ist i-was verändert( neue Software installiert, mit TuneUp oder CCleaner gespielt, am MTU gefummelt)?

Systemwiederherstellung schon versucht?

 

kriegst Du ne Fehlermeldung? -> wenn ja, was für eine?
Nehmen wir mal Filezilla als Beispiel, was passiert, wenn Du versuchst die FTP-Verbindung herzustellen?

Hast Du bevor das Problem aufgetreten ist i-was verändert( neue Software installiert, mit TuneUp oder CCleaner gespielt, am MTU gefummelt)?

Systemwiederherstellung schon versucht?

 

Also wenn ich eine ?Verbindung bei FileZilla herstellen will erhalte ich diese Meldung

Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:   220---------- Welcome to Pure-FTPd [privsep] [TLS] ----------
Antwort:   220-You are user number 17 of 500 allowed.
Antwort:   220-Local time is now 11:15. Server port: 21.
Antwort:   220-This is a private system - No anonymous login
Antwort:   220 You will be disconnected after 3 minutes of inactivity.
Befehl:   USER a4423425
Antwort:   331 User a4423425 OK. Password required
Befehl:   PASS ***********
Antwort:   530 Login authentication failed
Fehler:   Kritischer Fehler
Fehler:   Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Und bei anderen Programmen steht immer, dass die Verbindung zum Internet fehlgeshlagen ist. Verändert habe ich eigentlich fast gar nichts ich habe nur Malwarebytes Anti-Malware installiert aber ich glaube nicht dass es das wegen ist. Das Problem ist bei mir zum ersten mal aufgetreten nachdem ich das Program Gameranger heruntergeladen haben was ich aber niht installieren konnte wegen das Problem. Was passiert denn wenn ich Systemwiederherstellung mache? Also was ändert das?

Die Verbindung wird hergestell, aber Dein Paswort wird nicht akzeptiert.
Bei den anderen (nicht funktionierenden) Programmen das gleiche?

Erstmal nach ungebetenen Gästen suchen!
Dann sehen wir weiter. Die Systemwiederherstellung vergiss dann (erstmal).

Die Verbindung wird hergestell, aber Dein Paswort wird nicht akzeptiert.
Bei den anderen (nicht funktionierenden) Programmen das gleiche?

Erstmal nach ungebetenen Gästen suchen!
Dann sehen wir weiter. Die Systemwiederherstellung vergiss dann (erstmal).
Was meinst du mit ,,Erstmal nach ungebeten Gästen suchen"  ???

Ja das mag sein aber was ist denn mit den anderen Programmen die nicht mit dem Server verbunden werden?  :(

scannen nach Viren/Trojanern meine ich damit.

wo hast Du Gameranger runtergeladen?

steht was im Ereignisprotokoll?

Benutzt Du eine Desktopfirewall?


« Windows XP: Wie kann ich bei PowerPoint die Schnittmarken bei DINA5 mit ausdrucken?Unterschiedliche Auflösungen -Dualmonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...