Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Verbindungsprobleme

Hallo,
Seit heute morgen besteht folgendes Problem.

Immer wenn ich den Internet Mozilla öffne springt nach einpaAr Minuten die Verbindung raus. Wenn ich auf problemdiagnose gehe lässt sich das Problem schnell lösen ( Ip zurücksetzen lassen) aber wenn ich dann wieder ins Internet gehe, springt es wieder raus.

Allerdings besteht die Verbindung im Router durchgehend. Telefon funktioniert auch. Also da springt nichts raus. Nur etwas im pc. Während ich über den pc nichts ins Internet kann, kann ich das nämlich über WLAN übers handy. Und da laufts einwandfrei.

Wir haben Windows Vista.

Außerdem:
Ich hatte gestern den "Bundespolizei" Virus. Den habe ich mit
Der kaspersky rescue Disk weg bekommen. Vielleicht liegt es daran.

Falls noch welche Daten fehlen, einfach melden.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kasperky rescue Disk



Antworten zu Windows Vista: Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das Problem nur bei Firefox auf, oder, z.B. bei Onlinegames, oder allgemeine externe/interne Netzwerkzugriffen?
Probiere mal einen anderen Browser aus...

Ja wir haben es auch mit dem Internet Explorer versucht. Spielt aber keine Rolle .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, dass ein Proxy angelegt wurde. Der ist in den Internetoptionen/Verbindungen zu entfernen.

Vielen dank. Könntest du das mit dem Proxy näher erläutern?

Ist der proxysever gemeint? Wenn ja, der ist nicht aktiviert. Hab geschaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ein ipconfig /all posten wenn die Verbindung wieder abgebrochen ist.

Dazu das hier in Start/Ausführen einfügen und Ergebnis posten:

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Also, da ich auf dem rechner kein Internet habe, kann ich es nicht einfach kopieren. Und wenn ich mit dem Handy ein Bild mache, nicht hochladen.


Daher so:

Windows ip konfiguration
Knotentyp: Hybrid
Ip-Routing aktiviert: nein
Wins-Proxy aktiviert: nein

Ethernet Adapter LAN Verbindung
Dhcp aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
Netbios ber tcp/ip: aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung
Dhcp aktiviert: nein
Autokonfiguration aktiviert: ja
NetBios ber tcp/ip: deaktiviert

Tunneladapter LAN Verbindung 2
Medienstatus: Medium getrennt
Dhcp aktiviert: nein
Autokonfiguration aktiviert: ja


Ich hoffe ich konnte die wichtigsten sachen erfassen. Ip Nummern usw. Hab ich weggelassen.







Sieh dir mal ein auswertbares "ipconfig"-Protokoll an hier:


So wie du das frisiert hast, kannst du es auch gänzlich weglassen!
Die Ziffernkombinationen kommen je nach Router zig-tausendfach in allen lokalen Netzen vor und sind von außen nicht erreichbar.
In dein Netz eindringen kann nur, wer die WAN-IP des Netzbetreibers zu deinem Anschluß kennt (oder wenn du ein unverschlüsseltes WLAN betreibst und dein genauer Standort ist bekannt).

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : home-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-60-4B-96-DA
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d985:c0ae:f2d2:3b99%8(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.1(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{53442777-1DE0-46A9-8998-7635C5424D9A}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ist das automatische beziehen der IP-Adresse und der DNS-Server nicht in der LAN-Verbindung nicht an ?

Bei dieser manuellen Konfiguration stimmt ja überhaupt nichts.

Ich hab jetzt alles so rauskopiert wie es da stand.

Also ich hab so gut wie keine Ahnung von dem ganzen. Also wo soll ich da was anmachen?

Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen.

« Letzte Änderung: 05.07.12, 10:40:37 von Ava-Tar »

Also ich kann beides auf dem Rechner wo ich das Problem habe nicht downloaden, da ich da keine 2 Sekunden im Internet sein kann.

Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, das Probelm herauszufinden? Dann muss ich den Rechner neu formatieren.. Alles runter schmeißen und neu installieren?

gibt es keine andere Lösung? Irgendwas was ich probieren könnte..

hier ein Bild dazu ... ggf bei LAN & WLAN machen !
 


« HeimnetzwerkproblemeKein Drahtlosnetzwerk angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...